SP B1 oder C1?

von wary, 27.02.04.

  1. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 27.02.04   #1
    Hi, bräuchte mal Hilfe bezüglich eines Mikrokaufs!
    Lohnt der Mehrpreis von 100 Euro (beim B1 muss man ja noch ne Spinne dazurechnen) für das StudioProjects C1 gegenüber dem B1? Wo liegen die klanglichen (qualtitativen?) Unterschiede? Will mit dem Mikro vor allem Vocals und Akustikgitarren abnehmen, aber auch als Raummikro bei AMP-Abnahmen nutzen!


    Danke im vorraus für die Hilfe
     
  2. AboutChris

    AboutChris Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.03.04   #2
    die Spinne bei studio projects kostet ca 30 euro extra...
    sprich das B1 würde dich ca 130 Euronen kosten...

    ich hab selbst herumgerätselt...und mir doch das C1 genommen...
    man kann es grob so sagen: das B1 ist für Fruen besser und das C1 für Männer da das C1 mehr Höhen hat...und da eine Frau grob gesagt meistens mehr Höhen in der Stimme hat als ein Mann reicht bei ihr das B1...
    das C1 ist brillianter und nimmt auch mehr vom Raum mit...
    für Instrumentenabnahme sind beide sehr gut, und das B1 ist auf jeden Fall auch ein sehr gutes Mic, hab schon von einigen Leuten sehr gute Ergebnisse gehört!
    lass dich mal bei audio digital beraten, die sind sehr nett!
    geht auch per mail!

    kannst mir auch mailen

    lavidaloca@hotmail.com

    chriis
     
  3. wary

    wary Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 02.03.04   #3
    Danke, dann werde ich wohl das C1 nehmen! Denn gerade um die Präsenz geht es mir ja beim Kauf eines Großmembraners, sonst könnte ich ja auch weiterhin mein Beta58A zum aufnehmen verwenden
     
Die Seite wird geladen...

mapping