spanische Saiten für Flamencogitarre

von Arielle, 17.12.07.

  1. Arielle

    Arielle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.07
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    805
    Erstellt: 17.12.07   #1
    Hallo,

    ich bin Glücklicher Besitzer einer echten Miguel Angel S.L. aus dem schönen Valencia in Spanien, die ich als ich mit Gitarre spielen angefangen habe, von meinem ersten Musiklehrer abgekauft habe, für damals 250€ (sie war ausgezeichnet mit 500€, wobei ich aber eben beim stöbern im Internet sehr sehr viel höhere Preise für eine solche Gitarre gefunden habe). Damals hat er mir gleich noch neue Saiten draufgemacht. Das ist nun über 3 Jahre her.
    Also wollte ich nun meiner Gitarre endlich mal wieder neue Saiten gönnen. Ich bin also in die Stadt gegangen um bestimmte Saiten zu holen, am besten die Selben Saiten die drauf waren.
    Das waren sehr gelbliche spanische Flamenco Saiten, super zu bespielen (sehr glatt) und ein irrer Sound, zuminest im Vergleich zu dem was mir dann im Musikladen angeboten wurde als ich ihm die Situatuon geschildert habe. Ich hab dann einfach einmal ein Packung Earny Balls mitgenommen, welche aber nicht dem entsprechen was ich suche.

    Und jetzt zu meiner Frage, was könnt ihr mir in dieser richunt empfehlen? Kennt ihr zufällig die Saiten die ich meine? (ich weiss das meine Beschreinung schlecht ist) aber mehr weiss ich nicht mehr)

    vielen Dank

    Arielle
     
  2. Rumba Improvisada

    Rumba Improvisada Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.04
    Zuletzt hier:
    20.12.10
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 18.12.07   #2
    Meinst du mit gelblich diese orangene Färbung? Da gibt es verschiedene. Berühmt sind z.b. die La Bella "820" . Die gibts auch in schwarz. Das sind die bekanntesten Flamencosaiten.
    Aber auch andere HErstellte färben die Saiten.

    edit: arielle die Meerjungfrau?
     
Die Seite wird geladen...

mapping