spannreifen qualität?

  • Ersteller themoose
  • Erstellt am
T
themoose
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.15
Registriert
15.05.07
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
kollbrunn
hallo

es gibt doch verschiedene arten (herstellung und material) von spannreifen (z.b. gussspannreifen). gibt es da eine reihenfolge in der qualität? oder ist das grösstenteils geschmacksache, was für spannreifen an den toms sind?

danke für eure antworten
 
Eigenschaft
 
Absolute Sound und Geschmacksfrage.
Solange du bei Markenreifen bleibst.
(Vor allem Pearl glänzt hier.)
Gibt es Qualitativ keinen Unterschied zwischen
2,3mm Flanschreifen und den etwas dickeren Gussreifen.

Ich für meinen Teil hab z.B. Holzreifen,
alles eine Frage des persönlichen Geschmacks ;)
 
Man liest sehr häufig Aussagen von Herstellern, die sich auf vorhandene Gußspannreifen beziehen - als Merkmal einer hochwertigen Qualität. In der Tat hat Guß einen wesentlichen Vorteil, nämlich den, daß das Material extrem verwindungssteif und temperaturbeständig ist, dabei aber ein vergleichsweise überschaubares Gewicht hat. Dadurch soll eine höhere Stimmgüte und -stabilität erreicht werden, Stahl als ebenfalls gebräuchliches Material ist hier weniger wertig. Ob und wie stark sich das ganze auch im klanglichen Spektrum bemerkbar macht... oh je... das driftet vielleicht sehr schnell in den Bereich des subjektiven Geschmacks ab. Ich habe hierzu keine wirkliche Meinung.

Aber die Trommeln vom Sander mit den Holzreifen, die würde ich schon sehr gerne mal hören!!!

BumTac
 
@sanderdrummer
Werden Holzreifen nicht mit der Zeit kaputt ,vor allem wenn man viel mit Rimshots spielt?
 
Man muss ja nich gleich draufhaun wie ein Esel.
 
Stahlreifen sind ja "auch" nur 2,3mm dick ;).
Die halten das einwandfrei aus.
Ist ja auch kein Billigweichholz sondern Keller Ahorn ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben