spannungsteiler - dimensionierung???

von Gerhard_Gorefest, 13.01.08.

  1. Gerhard_Gorefest

    Gerhard_Gorefest Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.06
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    772
    Ort:
    In the swirl.
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    433
    Erstellt: 13.01.08   #1
    hab mir ein ibz ge 100 geschossen, kann mir jdm bitte mit infos dienen z.b. was der für anschlüsse hab und mir vllt. noch sagen wo es günstige spannungswandler gibt?

    und wie sollte der spannungswandler dimensioniert seib für recording eq?

    falls ich ein xlr adapter brauche, kann was kaputt gehen wenn die belegung (das teil is vintge) d.h. ausgang 2 mit 3 vertauscht?



    wär nett, grüßle - gerhard
     
  2. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 13.01.08   #2
    meinst du n impedanzwandler im sinne einer DI box?

    ansonsten versteh ich nicht was du mit nem SPannungsteiler bezwecken willst!?
     
  3. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 13.01.08   #3
    Du kommst aber ganzschön mit den Begriffen durcheinander, weil unter einem Spannungsteiler-Dimensionierung versteh ich etwas komplett anderes, als hier im Thread auftaucht.

    Was du meinst ist ein Stabilisiertes Netzteil 9V, welches die 230V AC in 9V DC wandelt. Da kannst du irgendeines nehmen, welches Stabilisiert ist. Gerne wird z.B. ist das Visual Sound One Spot (29€), ist ein kompaktes Schaltnetzteil und reicht auch für x-viele analoge effekte, wenn du dir noch ein Verteilerkabel dazu kaufst.

    Grüße
     
  4. Gerhard_Gorefest

    Gerhard_Gorefest Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.06
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    772
    Ort:
    In the swirl.
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    433
    Erstellt: 13.01.08   #4
    eu-spannung und us-spannung meine herren
    230/240 auf 110/120 volt
    _____________________________________

    spannungswandler - pardon - hab mich da oben vertippt


    Wenn Du Dich vertippt hast darfst Du die "Beitrag ändern"-Funktion benutzen.

    *edit*

    okay, sorry, kommt nichtmehr vor.

    nein ich brauche leider eins für die steckdose da das netzteil integriert ist und das gerät nur ein steckdosenanschluss hat
     
  5. Gerhard_Gorefest

    Gerhard_Gorefest Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.06
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    772
    Ort:
    In the swirl.
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    433
    Erstellt: 14.01.08   #5
    hat sich erledigt, kann geschlossen werden
     
Die Seite wird geladen...

mapping