Spannungswandler fürs Auto

O
OFFFI
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.07
Registriert
30.06.04
Beiträge
2.968
Kekse
1.152
Hi, ich weiß Musiker-Board, aber ich habe kein anderes Forum zur Hand und außerdem ist es doch irgendwie Musikrelevant.

Ich habe ein Laptop, allerdings keinen Akku. Ich möchte gern ein bisschen aufnehmen und das auch mal in freier Natur. Jetzt muss ich ja irgendwoher Strom nehmen. Ich dachte jetzt von der Autobatterie. Die Frage ist wie lange hält die das aus wenn der Motor aus ist. (Vieleicht gibts ja hier Camper oder so) Ich habe keine Lust im Wald zu sitzen mit leerer Batterie :D Also hat jemand schonmal sowas benutzt und Erfahrungen sammeln können?
 
Eigenschaft
 
Das kommt stark drauf an, wie groß deine Batterie und wie alt sie ist. Da der Laptop ja nicht soo viel Strom braucht, dürftest Du da schon einige Stunden (je nach Batterie schätze ich mal 3-6) mit hinkommen. Eine Alternative wäre z.B. auch eine tragbare 12volt-Batterie (mobile Stromstation). Die gibts gelegentlich für relativ wenig Geld bei Aldi, Lidel und co.
 
Na ob der "Mist", den es dort zu kaufen gibt, was taugt, wage ich doch arg zu bezweifeln.
 
Ich hab mir für meine mobile 12v-Kühlbox vor ca. 2 Jahren so ein Teil gekauft und kann mich bisher nicht beschweren!
 
Juhu endlich Antworten:great:

Naja wenn ich im Auto doch Strom hab warum den nicht nutzen. Ich werde mich mal umsehen. danke
 
kann man darüber auch nen amp betreiben :screwy:
 
Klar, nen Car-HiFi-Amp! ;)
 
ohne scheiss?? :eek::confused: sowas gibts^^geil wo bekomt man das her?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben