Spannungswandler fürs Auto

von OFFFI, 01.02.06.

  1. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 01.02.06   #1
    Hi, ich weiß Musiker-Board, aber ich habe kein anderes Forum zur Hand und außerdem ist es doch irgendwie Musikrelevant.

    Ich habe ein Laptop, allerdings keinen Akku. Ich möchte gern ein bisschen aufnehmen und das auch mal in freier Natur. Jetzt muss ich ja irgendwoher Strom nehmen. Ich dachte jetzt von der Autobatterie. Die Frage ist wie lange hält die das aus wenn der Motor aus ist. (Vieleicht gibts ja hier Camper oder so) Ich habe keine Lust im Wald zu sitzen mit leerer Batterie :D Also hat jemand schonmal sowas benutzt und Erfahrungen sammeln können?
     
  2. lini

    lini HCA PA-Praxis & LS-Selbstbau HCA

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    30.07.12
    Beiträge:
    2.426
    Ort:
    95032 Hof
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.627
    Erstellt: 03.02.06   #2
    Das kommt stark drauf an, wie groß deine Batterie und wie alt sie ist. Da der Laptop ja nicht soo viel Strom braucht, dürftest Du da schon einige Stunden (je nach Batterie schätze ich mal 3-6) mit hinkommen. Eine Alternative wäre z.B. auch eine tragbare 12volt-Batterie (mobile Stromstation). Die gibts gelegentlich für relativ wenig Geld bei Aldi, Lidel und co.
     
  3. Mogadischu

    Mogadischu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Beiträge:
    1.444
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Zustimmungen:
    323
    Kekse:
    4.392
    Erstellt: 03.02.06   #3
    Na ob der "Mist", den es dort zu kaufen gibt, was taugt, wage ich doch arg zu bezweifeln.
     
  4. lini

    lini HCA PA-Praxis & LS-Selbstbau HCA

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    30.07.12
    Beiträge:
    2.426
    Ort:
    95032 Hof
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.627
    Erstellt: 03.02.06   #4
    Ich hab mir für meine mobile 12v-Kühlbox vor ca. 2 Jahren so ein Teil gekauft und kann mich bisher nicht beschweren!
     
  5. OFFFI

    OFFFI Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 04.02.06   #5
    Juhu endlich Antworten:great:

    Naja wenn ich im Auto doch Strom hab warum den nicht nutzen. Ich werde mich mal umsehen. danke
     
  6. OosmAiden

    OosmAiden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    9.01.11
    Beiträge:
    400
    Ort:
    On the Rox
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 05.02.06   #6
    kann man darüber auch nen amp betreiben :screwy:
     
  7. lini

    lini HCA PA-Praxis & LS-Selbstbau HCA

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    30.07.12
    Beiträge:
    2.426
    Ort:
    95032 Hof
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.627
    Erstellt: 06.02.06   #7
    Klar, nen Car-HiFi-Amp! ;)
     
  8. OosmAiden

    OosmAiden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    9.01.11
    Beiträge:
    400
    Ort:
    On the Rox
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 06.02.06   #8
    ohne scheiss?? :eek::confused: sowas gibts^^geil wo bekomt man das her?
     
Die Seite wird geladen...

mapping