Sparrow guitars

  • Ersteller schmendrick
  • Erstellt am
schmendrick
schmendrick
R.I.P.
Zuletzt hier
20.11.18
Registriert
06.02.07
Beiträge
11.444
Kekse
51.636
Ort
Aue
Liebe Gemeinde!:D Bei Musik-Produktiv tauchen seit einiger Zeit diese Sparrow-Gitarren auf. Hat die schon mal jemand in der Hand gehabt??? Also Beschreibung kenn ich selber... Wer hat sie schon gespielt?:rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Tipp: in der guitar 11/08 ist ein Test zu einer Sparrow Tele!
Greets
Helmut
 
Bin ich völlig mit Blindheit geschlagen??? Vor mir liegt die guitar 11/08 und da is kein Sparrow-Test...:confused::confused::confused::confused:
 
So ne weiße, mit HB am Hals. Wurde eher durchschnittlich getestet, soll wohl nich grad das Wunder an Gitarrenbaukunst sein, was da stand. In der neuen G&B testen sie ja die eher klassische Telecaster aus dem Hause, mal sehn wie die abschneidet. Soundsamples gibts übrigens unter gitarrebass.de, wenn man auf die aktuelle Ausgabe und dort auf den Artikel klickt.

Wäre die Lackierung nich immer mit dieser miesen Grafik überzogen...
 
Liebe Gemeinde!:D Bei Musik-Produktiv tauchen seit einiger Zeit diese Sparrow-Gitarren auf. Hat die schon mal jemand in der Hand gehabt???

ja, und danach hab ich sie direkt wieder hingestellt ;). Das Teil (LP Variante) war so schwer, dass ich mich regelrecht erschrocken hab und sie gar nicht erst spielen wollte.

Soll jetzt nicht heißen das die Teile schlecht sind. Kann ich ja schlecht beurteilen wenn ich sie nicht angespielt habe. Ich würde sie bei Interesse unbedingt anspielen. Das Gewicht war wirklich nicht ohne.
 
Ich hatte mal eine Tele in der Hand. Kann hier 3121s Erfahrung nur beistimmen; auch die Tele war ziemlich schwer. Habe sie nur trocken angespielt, das war in Ordnung. Nichts weltbewegendes und auch sicher nichts was ich zu dem Preis kaufen würde, aber auch nicht verkehrt. Die Bemalungen fand ich schön gemacht.
 
Bin ich völlig mit Blindheit geschlagen??? Vor mir liegt die guitar 11/08 und da is kein Sparrow-Test...:confused::confused::confused::confused:

Liegt wohl daran, das der Test im Gitarre&Bass 11/2008 ist und nicht im guitar.

Ich habe ihn bereits gelesen und es ist bei mir folgendes hängen geblieben:

Fertigung der Teile passiere in China. Zusammengeschraubt werde in Kanada. Die Gitarre sei recht schwer. Der Stegtonabnehmer sei sehr bissig, der am Hals sehr zahm bzw. lasch. Beide zusammen hätten einen ausgewogenen Klang.

Weiß nicht, habe ich es zwischen den Zeilen gelesen, aber ich hatte den Eindruck es handle es sich um eine eher billige Kopie aus China, die durch Endfertigung und Bemalung in Kanada etwas aufgefettet wird.

Ah ja: Der Tester schreibt natürlich überwiegend positiv. Muss er wohl, den Vertrieb der Sparrow-Gitarren hat Musik-Produktiv und die haben ja auch fette Werbeeinschaltungen. ;)
 
Liegt wohl daran, das der Test im Gitarre&Bass 11/2008 ist und nicht im guitar.
Danke. :) Heut hab ich das nu auch festgestellt, nachdem sie im Briefkasten war. Reichlich spät diesen Monat. Naja und wie du schon sagst, man muss den Test halt lesen, setzen lassen, darüber nachdenken wie G&B logischerweise auch bissel verdienen und dann filtern. Und da sieht`s dann doch bissel durchschnittlich bis übel aus.

Ja. :rolleyes: Aber aus den 4 Posts konnte ich mir nix nehmen, und wieder hochholen war mir zu blöd.
 
In der guitar wurde vor ein paar Monaten die mit nem HB am Hals getestet und da war der Tenor: Verarbeitung könnte besser sein, aber wer auf nen bisschen reudiger steht und keine Markennamen mag, der wär da wohl gut mit bedient.

Das war ja auch eher der Tenor aus der G&B diesen Monat. Das Soundsample finde ich klingt aber sehr schön, da Cash'd es ordentlich. :) Also ich könnt mir die Sparrows sehr gut in Rockabilly und Co vorstellen, Country geht auch (oh, welch Wunder ... gleich nachdem ich euch erzählt hab, dass man mit ner Tele Country spielen kann fang ich an euch zu erzählen, dass die Nacht düster is...).
 
(oh, welch Wunder ... gleich nachdem ich euch erzählt hab, dass man mit ner Tele Country spielen kann fang ich an euch zu erzählen, dass die Nacht düster is...).

:D:D:DEcht? Ganz sicher???Ist sie das??? Jetzt wird mir einiges klar..:rolleyes::rolleyes: Danke euch für die Meinungen.. Schade dass sie keiner angespielt hat, den Tests trau ich nie so richtig..
 
Ich hoffe ihr haut mich nich kaputt das ich den Thread wieder zum Leben erwecke, aber wollte jetzt ein paar Monate später nochma nachfragen ob inzwichen irgendwer Erfahrungen mit den Dingern gemacht hat???
 
Hi!

Ich habe vor kurzem mal die Sparrow Twangmaster angespielt.

Hier nachzulesen...

Gruß
FossiL
 
Ja den Bericht hab ich gestern auch noch nach etwas längerer Suche gefunden, hatte da aber schon hie rim Thread gepostet...vllt findet sich aj noch jemand der was zu den Dingern sagen kann...
 
Salvete.

Ich habe mir gerade eine Sparrow Guitars Rat Rot Ace bestellt. Lieferzeit liegt irgentwo zwischen 3 und 6 Monaten. (Liegt allerdings daran, daß sie die Gitarre in der Farbe [Schwarz mit grau-Metallic-Flammen] nicht da hatten und auch bei der letzten Bestellung nicht mitbestellt hatten).

Wenn dann also der Anruf kommt und ich mir die Ace abholen kann, gibts nen schönes Review und ein paar Fotos.
 
tztz... Du musst ja nur auf das Review, ich aber auf meine Gitarre warten....

Ich bin wirklich kurz davor, mir für die zwischenzeit eine günstige Epi oder so zu kaufen, damit mein GAS nciht so lange warten muß... *grmbl*
 
tztz... Du musst ja nur auf das Review, ich aber auf meine Gitarre warten....

Ich bin wirklich kurz davor, mir für die zwischenzeit eine günstige Epi oder so zu kaufen, damit mein GAS nciht so lange warten muß... *grmbl*

Mein GAS ist mit einer Jolana Galaxis von 1982 befriedigt worden. Für mindestens vier Wochen. :) Und ich liebäugel im Moment auch mit ner Epi Studio. Oder würde mal gerne wissen, wie sich eine Les Paul von HK spielt, die Tele ist sooo schlecht nich...
Oje ziemlich Offtopic. Da ich den Fred aber selber geboren hab, wohl nich ganz so schlimm. :D
 
Schlechte Nachricht, MP scheint die Gitarre nicht mehr zu bekommen (mir das mitzuteilen hat ganze acht Monate gedauert)... ich hätt sie mir doch in Rot holen sollen, die hatten sie noch da.

Mal sehen, wie ich sie mir besorgen kann... Auf der Sparrow-Homepage sind die deutschen Distributoren fast komplett verschwunden, ich versuche mal nähere Infos aufzutreiben...
 
Sorry, darf ich dich auslachen? 8 Monate warten für so ne Nachricht :D:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben