SPC zusätzlich anschliessen

  • Ersteller Big Daddy 56
  • Erstellt am
Big Daddy 56
Big Daddy 56
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
07.09.14
Beiträge
72
Kekse
0
Ort
Garching an der Alz
Ja, da isser wieder.
wink.png

Ich möchte mir bei meiner Vantage, "60er und 85er EMG Pickup solderless", ein SPC einbauen!
Problem ist, ich habe die EMG Verdrahtung: "zwei Mastervolume und zwei Tonregler"!
Wie bei der Les Paul.
Da ich noch ein Loch in der Gitarre übrig habe, früher Splitschalter, möchte ich das SPC "zusätzlich" und nicht "anstatt" eines Tonreglers verbauen. Geht das überhaupt? Ich finde nur Verdrahtungen bei denen ein Tonregler "geopfert" werden muss.
Das SPC sollte dann beide Pickups regeln.
Bevor jemand fragt warum ich bei Humbuckern noch ein SPC möchte, die Höhen sind ziemlich grass und ich hoffe dass ich ihnen ein bisschen die Spitzen nehmen kann.
Liegt vielleicht auch am durchgehenden Ahornhals. Drum habe ich auch nicht die 81-85er Variante genommen.
Vielen Dank im voraus
euer
Hans
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Klar geht das. Du musst dann den SPC nach dem 3-Wege-Schalter anschließen, dann kannst du damit beide Tonabnehmer regeln.
Grüße,
Fabi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Muss mal schauen wie das geht. Danke nochmal.
 
Schau dir mal die Einbauanleitung von dem SPC an. Da musst du die Diagramme 3 und 4 miteinander verbinden. Also nach das Tonepoti an das Volumepoti von Diagramm 4 hinmachen.
Grüße,
Fabi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Servus Fabi,
megadank!
Ich hab erstmal die Stromversorgung und die Klinkenbuchse entfernt, weil die ja schon drin war und dann war es eigentlich ganz easy.
Grüße
Hans
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben