SPDIF-Connection

von hendrixon, 10.03.07.

  1. hendrixon

    hendrixon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.07
    Zuletzt hier:
    8.03.13
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.03.07   #1
    Hallo,

    zum Thema SPDIF hab ich mal eine grundsätzliche Frage:
    Ich mach schon seit ein paar Jahren Musik und habe meine Hardware-FXe immer analog angesteuert.
    Da in der nächsten Zeit der Kauf eines Digital-Mixers auf dem Programm steht, bietet sich somit auch die Möglichkeit, die Effekte digital anzuschliessen, wobei wir also bei meinem Problem sind:
    Wenn der D-Mixer nur einen SPDIF-Anschluss hat, wie ist es dann möglich mehrere Geräte über SPDIF anzusteuern??

    LG
    Hendrik
     
  2. scheissPi-ber[]

    scheissPi-ber[] Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    976
    Ort:
    127.0.0.1 (Zürich)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 10.03.07   #2
    hmm also SPDIF hat einfach 2 audiokanäle. Damit kannst du machen was du willst :D
    adat hat z.B. 8 kanäle
     
Die Seite wird geladen...

mapping