spdif in/out und störgeräusche

von taschentuch, 30.05.05.

  1. taschentuch

    taschentuch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.05
    Zuletzt hier:
    10.09.16
    Beiträge:
    365
    Ort:
    Groningen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    342
    Erstellt: 30.05.05   #1
    Moin Herrschaften.
    Ich wollte heute mit dem Mastern beginnen und bin auf folgendes Problem gestossen. Ich habe einen digitalen Multitracker (akai dps 16) mit digi-out spdif (und natürlich physikalisch....), und zum mastern befeuere ich meine Hoontech Soundtrack Digital XG mit (u.A) digi-in SPdif.
    Das was da raus kommt, ist aber nur soundmüll (also ganz leise die musik, übertönt von rauschen und knacken). der kommt auch, wenn kein gerät äuft und kein signal vorliegt.

    Wenn mir da einer irgendwie helfen kann, wäre ich überaus dankbar.
    Wenn da nichts hilft, wäre das denn ein hörbarer unterschied ob digital aufgenommenoder per kabel?
    Danke und gruß
    phil
     
Die Seite wird geladen...

mapping