Speaker für Bassbox: Visaton BG30NG?

  • Ersteller YellowThunder
  • Erstellt am
Das Chassis will für eine saubere Abstimmung ziemlich viel Volumen (ab 100l pro Chassis so ganz grob) und hat nicht sonderlich viel linearen Hub. Prinzipiell kann man damit eine Bassbox bauen. Ob das Ergebnis dann auch gefällt ist wie immer im Selbstbau schwierig vorherzusagen.
Hast du die Chassis schon?
 
Hallo,

meiner Meinung nach wollte Visaton in den 90er'n auch ein wenig am PA-Sektor mitmischen - ohne Erfolg. Für Hifi waren die teureren Serien halbwegs brauchbar.

Der Visaton ist ja nicht teuer, allerdings: hast Du Dir den Kennschalldruck angesehen? 95dB/m - das ist nur der mittlere! Im Baßbereich wird's dann wohl noch weniger sein.
Gute, allerdings auch ein wenig teurere 12" liegen bei mind. 97-98 db. Auch die Belastbarkeit würde ich kritisch "beäugen"

Bei 3dB besserem Wirkungsgrad benötigst nur die Hälfte der Leistung für gleichen Pegel.
Das nur als Denkansatz........


Schönes Wochenende
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben