speaker mischung /g12t75 und v 30

von Jimmy klon, 10.09.05.

  1. Jimmy klon

    Jimmy klon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    2.09.14
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 10.09.05   #1
    hallo wollte mir vllt ne 1960 box vonmarshall gebraucht holen ! zuhause habe ich aber noch 2x12 vintage 30 speaker rumliegen und die sind echt der hammer!würde es komisch klingen wenn ich g12t75 mit vintage 30 speakern mischen würde?
    wie sollte ich sie denn dann einbauen oben links und recht g12t75 und unten die beiden v 30 oder oben links und unten rechts v30 und das andere dann umgekehrt?!

    mfg jimmy
     
  2. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 10.09.05   #2
    Sehr gute Idee und beliebte Konfiguration! Bogners Übercab kommt auch in der Konfiguration, Einbau am besten über kreuz (also ein V30 links oben und der andere rechts untern).
     
  3. Bato

    Bato Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    1.679
    Erstellt: 10.09.05   #3
    Ich denke die Kombi wird gehen. Denn der 75 hat mehr Bässe, klingt aber wie durch einen Vorhang. Der Vintage30 macht das wieder gut durch seinen straffen, präsenten Ton mit reichlich Mitten.

    Ich glaub, das kommt nicht schlecht! Der Aufwand würde sich bestimmt lohnen.:great:
     
  4. bistn fisch wa?

    bistn fisch wa? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    15
    Erstellt: 10.09.05   #4
    es gab hier mal nen thread wo viel Kombinationen getestet wurden. Guck mal in der Sufu unter Speakerwahl und Speakertest usw.

    Der Tester war der Meinung, dass diese Kombination schon fast zu doll reinhaut. Ist dann wohl eher für Death und Doom und einfach alles was stark drückt :D
     
  5. Jimmy klon

    Jimmy klon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    2.09.14
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 10.09.05   #5
    und wie bau ich die dann ein!
    hinten aufschrauben und dann die zwei rausnehmen und ablöten und die anderen reinsetzten und an die gleichen kabel ranlöten?
    ohmzahl ist ja die gleiche und ich denke die maße auch!!!

    mfg jimmy
     
  6. joe web

    joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    5.171
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    645
    Kekse:
    14.792
    Erstellt: 10.09.05   #6
    deine V30 müssen halt 16ohm pro speaker haben, sonst geht es nicht.

    ansonsten würde ich dir raten:
    akkuschrauber aufladen!!!
    dann die rückwand abschrauben, die zwei speaker ausbauen (jeder speaker ist mir 4 schrauben befestigt) die kabel abziehen (es sind stecker dran, nur die ganz alten marshalls waren gelötet) die V30 genau dort wieder anschrauben und die kabelschuhe wieder draufstecken.
    fertig.
     
  7. Jimmy klon

    Jimmy klon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    2.09.14
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 10.09.05   #7
    habe v 30 mit 8 ohm! meine ich ! es ist ne 2x12 box die ich habe und hinten ander buchse stehen 8ohm!!!!
    ne ich will ne 4x12 box und da ist es doch granios v30 mit g12t75 zu mischen weil beide eben FETT sind!

    mfg jimmy
     
  8. joe web

    joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    5.171
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    645
    Kekse:
    14.792
    Erstellt: 10.09.05   #8
    wenn die 2x12er box 8 ohm hat, dann sollten 16ohm speaker drin sein.
    aber das beste ist, du schraubst die mal auf und schaust nach.

    in einer 4x12er kannst du keine 8ohm und 16 ohm speaker mischen, das gibt krumme ohmzahlen am ausgang!
     
  9. Jimmy klon

    Jimmy klon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    2.09.14
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 10.09.05   #9
     
  10. joe web

    joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    5.171
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    645
    Kekse:
    14.792
    Erstellt: 10.09.05   #10
     
  11. saTa

    saTa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    17.09.16
    Beiträge:
    2.710
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    296
    Kekse:
    4.939
    Erstellt: 11.09.05   #11
    Geile Kombination, spiele ich selber in einer alten JCM800 Box! die T75 bringen den Bass und Druck und die V30er den feinen, hölzernen Klang dazu... empfehle ich sehr.

    Löten musst nichts. Die Kontakte sind meist nur gesteckt => abziehen, merken, wie's war, Speaker rausschrauben, anderen rein, anstecken. Fertig.

    Geht nur, wenn auf den Lautsprechern selber die selbe Impedanz (16o) draufsteht und drin ist ;)

    Weiterer Tipp: Beim Arbeiten die Uhr ausziehen... die Magneten verstellen die ganz schön fies :p
    Mein Chronograph sah lustig aus, alles hat nach rechts gezeigt....
     
  12. joe web

    joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    5.171
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    645
    Kekse:
    14.792
    Erstellt: 11.09.05   #12
    das mit der uhr ist ja lustig!
    ist mir allerdings noch nicht passiert.



    kleine hilfe zum anschluß, falls du nicht aufpasst:

    [​IMG]
     
  13. Jimmy klon

    Jimmy klon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    2.09.14
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 11.09.05   #13
    super ich danke euch!!!

    mfg jimmy
     
Die Seite wird geladen...

mapping