speaker mischung /g12t75 und v 30

  • Ersteller Jimmy klon
  • Erstellt am
Jimmy klon
Jimmy klon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.14
Registriert
12.07.05
Beiträge
383
Kekse
133
Ort
Hamburg
hallo wollte mir vllt ne 1960 box vonmarshall gebraucht holen ! zuhause habe ich aber noch 2x12 vintage 30 speaker rumliegen und die sind echt der hammer!würde es komisch klingen wenn ich g12t75 mit vintage 30 speakern mischen würde?
wie sollte ich sie denn dann einbauen oben links und recht g12t75 und unten die beiden v 30 oder oben links und unten rechts v30 und das andere dann umgekehrt?!

mfg jimmy
 
Eigenschaft
 
Sehr gute Idee und beliebte Konfiguration! Bogners Übercab kommt auch in der Konfiguration, Einbau am besten über kreuz (also ein V30 links oben und der andere rechts untern).
 
Ich denke die Kombi wird gehen. Denn der 75 hat mehr Bässe, klingt aber wie durch einen Vorhang. Der Vintage30 macht das wieder gut durch seinen straffen, präsenten Ton mit reichlich Mitten.

Ich glaub, das kommt nicht schlecht! Der Aufwand würde sich bestimmt lohnen.:great:
 
es gab hier mal nen thread wo viel Kombinationen getestet wurden. Guck mal in der Sufu unter Speakerwahl und Speakertest usw.

Der Tester war der Meinung, dass diese Kombination schon fast zu doll reinhaut. Ist dann wohl eher für Death und Doom und einfach alles was stark drückt :D
 
und wie bau ich die dann ein!
hinten aufschrauben und dann die zwei rausnehmen und ablöten und die anderen reinsetzten und an die gleichen kabel ranlöten?
ohmzahl ist ja die gleiche und ich denke die maße auch!!!

mfg jimmy
 
Jimmy klon schrieb:
und wie bau ich die dann ein!
hinten aufschrauben und dann die zwei rausnehmen und ablöten und die anderen reinsetzten und an die gleichen kabel ranlöten?
ohmzahl ist ja die gleiche und ich denke die maße auch!!!

mfg jimmy

deine V30 müssen halt 16ohm pro speaker haben, sonst geht es nicht.

ansonsten würde ich dir raten:
akkuschrauber aufladen!!!
dann die rückwand abschrauben, die zwei speaker ausbauen (jeder speaker ist mir 4 schrauben befestigt) die kabel abziehen (es sind stecker dran, nur die ganz alten marshalls waren gelötet) die V30 genau dort wieder anschrauben und die kabelschuhe wieder draufstecken.
fertig.
 
habe v 30 mit 8 ohm! meine ich ! es ist ne 2x12 box die ich habe und hinten ander buchse stehen 8ohm!!!!
ne ich will ne 4x12 box und da ist es doch granios v30 mit g12t75 zu mischen weil beide eben FETT sind!

mfg jimmy
 
Jimmy klon schrieb:
habe v 30 mit 8 ohm! meine ich ! es ist ne 2x12 box die ich habe und hinten ander buchse stehen 8ohm!!!!
ne ich will ne 4x12 box und da ist es doch granios v30 mit g12t75 zu mischen weil beide eben FETT sind!

mfg jimmy

wenn die 2x12er box 8 ohm hat, dann sollten 16ohm speaker drin sein.
aber das beste ist, du schraubst die mal auf und schaust nach.

in einer 4x12er kannst du keine 8ohm und 16 ohm speaker mischen, das gibt krumme ohmzahlen am ausgang!
 
joe web schrieb:
deine V30 müssen halt 16ohm pro speaker haben, sonst geht es nicht.

mhhh und was meintest du damit dann?

mfg jimmy
 
Geile Kombination, spiele ich selber in einer alten JCM800 Box! die T75 bringen den Bass und Druck und die V30er den feinen, hölzernen Klang dazu... empfehle ich sehr.

Löten musst nichts. Die Kontakte sind meist nur gesteckt => abziehen, merken, wie's war, Speaker rausschrauben, anderen rein, anstecken. Fertig.

Geht nur, wenn auf den Lautsprechern selber die selbe Impedanz (16o) draufsteht und drin ist ;)

Weiterer Tipp: Beim Arbeiten die Uhr ausziehen... die Magneten verstellen die ganz schön fies :p
Mein Chronograph sah lustig aus, alles hat nach rechts gezeigt....
 
das mit der uhr ist ja lustig!
ist mir allerdings noch nicht passiert.



kleine hilfe zum anschluß, falls du nicht aufpasst:

marshallCab.jpg
 
super ich danke euch!!!

mfg jimmy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben