Speaker mit unterschiedlicher Wattzahl mischen!

von m~Daniel, 04.11.05.

  1. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 04.11.05   #1
    Hi!

    hab mir eine 2x12er Rackbox gekauft (aber nur Gehäuse) und würde da gerne 2 Emincee Speaker reinbauen. Einmal den Gutiar LEgend 121 (150 Watt) und einmal den Gb 12 (50 Watt). Jeder Speaker würde einzeln betrieben werden (35W Stereo Endstufe ENGL E820). Wie genau wird sich das auswirken mti den unterschiedlichen Wattzahlen? Wird dann einer der Spaker, bei gleicher lautstärkeeinstellung der beiden Enstufenkanäle, lauter klingen oder wie kann ich mir das vorstellen ?

    Bin auch für Tipps offen für Speakerkombinationen die für normalen Rock & Pop sowie z.T auch etwas härterem Rock brauchbar sind?

    gruß
    Daniel
     
  2. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 04.11.05   #2
    Ob der eine Speaker lauter klingt als der andere kommt auf die Sensitivety an, nicht auf die Belastbarkeit.
    Der 121 hat 99db, der GB12 hat 101db, soweit von einander weg liegen die also nicht ;)
    anstelle des 121 würd ich auch mal den v12 in Betracht ziehen, der hat 100db.

    cu :)
     
  3. m~Daniel

    m~Daniel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 04.11.05   #3
    V12 hab ich noch nie gesehn. Wo gibts denn den?
     
  4. RaphaelSchwarz

    RaphaelSchwarz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    927
    Erstellt: 04.11.05   #4
    Hier!

    Hab' mir übrigens so einen in meinen Framus Red Rogue geschraubt, und bin sehr zufrieden damit. Soll wohl eine Alternative/ein Nachbau des Celestion V30 sein.
     
  5. m~Daniel

    m~Daniel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 05.11.05   #5
    Dann mal Danke für die Tipps. Werde wohl mal die Combo V12 und GB12 testen :great:
     
  6. m~Daniel

    m~Daniel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 09.11.05   #6
    So, habe heute in meine 2x12 Rackbox die Kombination V12 und GB12 eingebaut!
    Konnte zwar noch nicht laut spielen aber so vom leisen her hat die schon einen unglaublichen Druck. Klingt echt super :) Kann die Kombi nun nur weiterempfehlen :) Vielen Dank nochmal für alle Tipps :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping