Speaker

M
Murmel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.07
Registriert
21.03.04
Beiträge
92
Kekse
0
HI!

Wenn ich mir ne Combo kaufe, zu welcher Speaker Größe würdet ihr mir eher raten ?? 12" oder 15" ??? Wo liegt der Unterschied ?

MFG
Murmel
 
Eigenschaft
 
zum zuhause Üben oder mit einer band zocken? Was willste ausgeben?
 
wenn du eine Combo willst würde ich dir eine 15"+Horn oder eine 2x10"+Horn empfehlen. von 12"ern würde ich abraten weil 12"er typisch für Gitarren aber nicht für Bass sind.

mfg
CM
 
Ich hatte mal nen Hartke Kickback mit 12"er. Der hat ausgezeichnet gespielt und hat gut geklungen, nur wollte er nicht so gerne die tiefen frequenzen meines 5-saiters rüberbringen

aber ich würs auch nen 15"er+horn nehmen
 
ich würd sagen: 15".. mehr druck, mehr bass (wenn du es brauchst)
 
Was ist denn "horn" ??

Also ich dacht an ne Combo, für Bandproben,.... bis ca. 400 €
 
Das Horn ist für die höhen im Ton zuständig, die ein 15" eher schlecht rüberbringen kann.

Für 400€ würd ich dir dem Sweet 15 von Warwick empfehlen! Kostet zwar 444€, aber das bisschen mehr isses echt wert.
 
@Codeman:
völlig sinnfreier post muss ich mal sagen!!

@murmel:
im singlebetrie würd ich 15er bevorzugen! sind lauter, gehn tiefer (im allgemeinen)
Sweet 15 is ne sehr gute empfehlung
 
was meinst du mit sinnfrei? spielst du mit 12"ern? also ich kenne niemanden...und ich persönlich würde es nicht empfehlen.
 
Codeman041083 schrieb:
was meinst du mit sinnfrei? spielst du mit 12"ern? also ich kenne niemanden...und ich persönlich würde es nicht empfehlen.
die begründung war nur schlecht

ich würde dir auch zu 1x15 raten
 
ja die begründung ist blödsinn, ja ich spiel 12er neidisch?
wieso rätst du davon ab, wenn du keine ahnung hast?
 
ich hatte selber mal nen basskick 111.
hatte nen schönen klang, bedingt durch die 40w war der aber net sehr laut.
 
Codeman041083 schrieb:
spielst du mit 12"ern? also ich kenne niemanden...

Geezer Butler von Black Sabbath hatte sich eine 4x12" Box von Ampeg bauen lassen, die jetzt in Serie gegangen ist. Es scheint bei Bassisten also nicht an Nachfrage zu mangeln.
 
hab gehört das Flea auch mit einem modifizierten 4x12 er GK arbeitet
 
1 × 12" ist für Basscombos schon nicht allzu selten. Für Kontrabaß oder Fretless ist das sogar ein sehr günstiges Format, der Mitten wegen. (Die Ampeg 4 × 12" Box stand ja gar nicht zur Debatte für Murmel.)

Ansonsten hinge eine Kaufempfehlung von machbarer Investition und Erwartungen an Sound und Leistung ab. Pauschal nach Speakergröße geht das nicht.
 
Was haltet ihr denn von dem Carlsbro Bass Bomber mit 12W.

Der hatn 15" Speaker und ist auch noch in meinen Möglichkeiten, was den Preis betrifft...

Kann ich damit was anfangen, für kleinere Bandproben ?
 
Ich denk mal eher du meinst 120W ;)

Wegen dem Amp musst du mal Magge fragen, ich glaub der hat den
 
ich wollte mir den kaufen...hab dann aber den etwas älteren viper 150 von carlsbro bei ebay gefunden und glücklicherweise die auktion gewonnen : D
aber nach all dem, was ich gelesen habe, ist der mit sicherheit nicht schlecht...
meinen viper habe ich wzar noch nicht richtig aufgedreht, aber er basst schon bei geringerer lautstärke ganz schön...also, ich denke, dass carlsbro schon ne vertrauenswerte firma ist...wie gesagt, ich hätte ihn mir auf jeden fall gekauft...
lies dir am besten mal die 2 reviews auf activebass durch...dazu geh einfach oben auf products und dann auf amplification
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben