Speakeranschluss

von low_end, 12.02.05.

  1. low_end

    low_end Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.05
    Zuletzt hier:
    27.08.06
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.05   #1
    Schönen juten Tach erstma.

    Ich habe folgendes Problem:

    Hab mir vor kurzem nen Basstop gekauft welches 1x Speakon und 2x Klinke als Speakeranschluss hat.

    Da meine Box nur einen normalen Ansschlussterminal besitzt und mir das nicht jut jenuch is, hab ich mir ne Neutrik Speakonbuchse gekauft.

    Jetzt würde ich gern wissen, wie ich die Buchse (4 Polig) mit den Anschlüssen vom Speaker verbinden muss. Komm mit den lustigen Zahlen an den Anschlüssen der Buchse nicht so klar. (1+;1-;2+;2-)

    Wäre echt cool, wenn mir da jemand helfen könnte

    Schönen Abend noch

    low_end
     
  2. AK

    AK HCA Bass/Elektronik HCA

    Im Board seit:
    01.06.04
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    1.508
    Ort:
    Burladingen
    Zustimmungen:
    125
    Kekse:
    13.267
    Erstellt: 12.02.05   #2
    Speakon 1+ auf + des Lautsprechers
    Speakon 1- auf - des Lautsprechers

    Ich hoffe Du kannst + und - am Lautsprecher identifizieren.
    + ist der markierte Anschluss.
     
  3. emo

    emo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    1.437
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    701
    Erstellt: 13.02.05   #3
    Außerdem ist + in der Regel das was an der Spitze vom Klinkenstecker dran sein sollte... Wenn die Klinkenbuchse noch nicht ab ist sollte dir das weiter helfen können..
     
Die Seite wird geladen...

mapping