Speakerkabel Topteil -> Box

von Stev, 02.10.05.

  1. Stev

    Stev Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    26.03.12
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Heidenheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.10.05   #1
    hi folks,

    kennt ihr gute Speakerkabel fürs Verbinden von Topteil und Box?
    3m wären nicht schlecht! hab bisher 1,5m - kabel von CAE...

    thanx
     
  2. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 02.10.05   #2
    MM, Vovox oder Monster Cable ;)
    Ne mal im Ernst, nimm einfach ein Kabel das mindestens 0,75mm² Querschnitt hat, vorallem in beide Richtungen. Es hilft nix wenn der Kern super Fett ist, das Signal aber auf dem Rückweg über ne Abschirmung muss die nur aus nen paar Feden besteht.
    Gute Stecker sollte das Kabel auch haben, aber das merkt man schon.
    Knickschutz an den Enden ist halt immer ne feine Sache und vermisse ich leider bei vielen Kabeln.

    cu :)
     
  3. P@trick

    P@trick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.05
    Zuletzt hier:
    31.03.13
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Rhein Main Gebiet
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 02.10.05   #3
    YO, und nicht zu lang machen die kabel. zu lange kabel fressen durch hohen widerstand unnötig endstufenleistung und belasten diese zudem kapazitiv, was klangeinbußen verursachen kann.
    bei einem querschnitt von 2,5 mm2 sind längen von 3-4 m kein problem.
     
  4. Stev

    Stev Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    26.03.12
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Heidenheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.05   #4
    habt ihr bestimmte marken? modelle?
    thanx
     
  5. saTa

    saTa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    17.09.16
    Beiträge:
    2.710
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    296
    Kekse:
    4.939
    Erstellt: 03.10.05   #5
  6. explorer76

    explorer76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.209
    Ort:
    RUHRGEBIET
    Zustimmungen:
    69
    Kekse:
    1.201
    Erstellt: 03.10.05   #6
    Ansonsten das Twinaxial von Sommer Cable, ist echt geil das Teil, ich hab meinen Ohren nicht getraut als ich mein altes MP Standard Boxenkabel gegen das Sommer getauscht habe...
     
  7. P@trick

    P@trick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.05
    Zuletzt hier:
    31.03.13
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Rhein Main Gebiet
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 04.10.05   #7
    wenns billig sein darf, kannst du dir auch im baumarkt elektrokabel besorgen (fexibel) und zwei klinken dranlöten. das ist vollkommen ok. vielleicht kannst du dann noch mehr euro bucks für die klinken stecker raushauen(neutrik?!) . das lohnt sich.
     
Die Seite wird geladen...

mapping