Speakerwechsel im Blackstar S1 45

D
Donan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.19
Registriert
28.10.11
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,

ich möchte die Speaker in meiner Blackstar-Combo wechseln, da ich mit ihrem Sound nicht zufrieden bin.
Leider kenn ich mich mit sowas nicht so recht aus.
Was Impedanzen betrifft, hab ich mich soweit eingelesen, das ist klar.
Das Problem ist das Boxenkabel: Bei mir ist das eine Klinke, die im Speaker Output steckt und dann jeweils in 2 Lötverbindungen an den Speakern endet.
Ich möchte mir einen Celestion V30 und einen G12T75 einbauen, allerdings sieht´s für mich so aus, dass bei diesen Speakern nix gelötet, sondern nur aufgesteckt wird.
Ich habe mal nach so nem Kabel gegoogelt, aber nichts Passendes gefunden.
Weiß da jemand Rat?
Oder ist so ein Kabel mit dabei, wenn man nen neuen Speaker kauft?

Danke schonmal für jede Info!
 
Eigenschaft
 
Du meinst
http://www.tube-town.net/ttstore/pr...2263_Kabelsatz-fuer-Lautsprecher---Combo.html

Sowas in der Art?

Solche Flachsteckerhülsen kriegst Du im Baumarkt oder beim Elektronikhändler Deines Vetrauens für ein paar Cent.
http://www.conrad.de/ce/de/product/...SHOP_AREA_17377&promotionareaSearchDetail=005

Ich mache das Ganze noch verschärfter. Ich löte die Speakerkabel mit den Flachstecker zusammen und den Flachstecker dann mit der Anschlußterminal des Speakers. Um Übergangswiderstände und eventuelles "Losrütteln" zu unterbinden.

Bei den Speakern sind solche Verbindungen nicht dabei.

Mit etwas Lötarbeit sind das aber keine 5 Minuten Arbeit (inklusive Lötkolben vorheizen :))
 
Hey Danke!

Ja, ich meinte sowas wie in dem Tubetown-Link.
 
@Rockin'Daddy

Du lötest dann den kompletten Flachstecker an die Lötzunge des Anschlussterminals?
Uuaaah, na dann viel Spass beim Ablöten, sollte mal was sein.

Sorry, aber das ist ja wohl blanker Unsinn!

Das bekommst du kaum noch vernünftig wieder ab. Wenn überhaupt, lötet man das vorher verzinnte Kabel an die Lötfahne des Anschlussterminals und gut ist.

Lass dir das mal von einem gelernten Radio und Fernsehtechniker sagen :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben