Spectrum Analyzer

  • Ersteller DrunkenMaster
  • Erstellt am
D
DrunkenMaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.09
Registriert
05.06.04
Beiträge
14
Kekse
0
Hi


Wenn ich die lieder von unserer band anhöre z.b. mit winamp und auf den spectrum analyzer, die visualisierung schaue, das bewegen sich vorwiegend die balken ganz links, wenn ich nun das Originale lied ( also das was wir nachgespielt haben ) anhöre, dann bewegen sich alle balken und der schwerpunkt liegt in der mitte. Wie bekomme ich das so hin ?? Also ich habe ein Behringer Mischpult, dort schließen wir einfach alle instrumente an und spielen und nehmen am PC auf, aber komischerweise lieg der schwepunkt im analyzer immer Links ??

Kann mir da jemand weiter helfe, wusst ihr woran es liegen könnte ??

Gruß
 
Eigenschaft
 
Logischerweise mit einem EQ. Gesáng und Gitarre sollten deutlich in den Mitten betont werden, da kann man schon einiges draufgeben.
Allerdings wirst du wohl nie die Mixqualität des Originals erreichen...


Hannes
 
...das sind die Geheimnisse teurer Masteringstudios.
Stichworte, nach denen du mal googeln kannst:

Psychoakustik, Finalizer, Multibandkompression, Aural Exciter...

Das sind aber "Spielzeuge", deren Einsatz wohlüberlegt und vor allem gekonnt sein will. Das Hauptkriterium ist wie es klingt. Ob das die "Balken" (Frequenzbänder) "rechts" (vermutlich so ab 5-6kHz aufwärts) sich bewegen oder nicht spielt erstmal keine Geige. Klingen muss es.
Solange du nicht bei einem Presswerk eine astreine Vorlage abliefern musst, die im alltäglichen Radio-und Chartskampf den Wettbewerb um die höchste Lautheit (nicht -stärke!) gewinnen muss, mach dir da keinen Kopf.

Jens
 
Das hatten wir auch letztens, spiel einfach am EQ rum. Würde ich deinen Sänger machen lassen, dann kann der seine Stimme nach belieben equalizen....vielleicht liegt die von dir erkannte "Anomalie" ja auch am Behringer Pult... :p :p :p :p :p

Nein, nichts für ungut. Das hat damit nichts zu tun!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben