speed licks

von black-skull, 18.04.05.

  1. black-skull

    black-skull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.03
    Zuletzt hier:
    26.06.16
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    156
    Erstellt: 18.04.05   #1
    hi

    also ich habe hier in manchen threads etwas über speedlicks gelesn...

    kennt jemand etwas längere speedlicks mit wirklci hschnellen sachen ,arps , pinch harmonic ... die wirklich was her machen?
    hoffe ihr wisst was ich meine


    mfg
    black-skull
     
  2. Zero-G

    Zero-G Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    7.10.06
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Berlin, Spandau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    22
    Erstellt: 18.04.05   #2
    Ja, weiß ich. Und du kannst dir diese Dinger selbst basteln, indem du dir ne Skala nimmst und dann diatonisch immer das Griffbrett aufwärts spielst, am besten nur auf zwei Saiten, h und e oder so...und dann wieder zurück. Oder Pedaltöne nehme ich da gerne...;)
     
  3. Paganono

    Paganono Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.04
    Zuletzt hier:
    9.10.16
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.125
    Erstellt: 19.04.05   #3
    guck mal zum BSP hier https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=25526&page=1&pp=15

    Ansonsten such mal nach Beiträgen von Greg666, Pim, KirkHammet (der mit dem geilen Avatar), KlausP, Hans3, Berk und auch mir.

    Wir haben alle schon jede Menge hier reingeschrieben. Pinchs spielst du am besten selbst, da wo's dir gefällt.

    In der Suche kannst du eingeben Tapping, Sweeps, Arps, Arpeggios, Picking, Speedpicking etc. da kommt schon jede Menge.

    Gruß

    PS: Hier noch ein Appetizer: Am/add9 Arp.


    ------------------------------12-10-12-8-12-7H8P7-
    -------------------10-12-13------------------------
    -----------------9----------------------------------
    ---------7-9-10-------------------------------------
    -------7---------------------------------------------
    -5-7-8-----------------------------------------------
     
  4. black-skull

    black-skull Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.03
    Zuletzt hier:
    26.06.16
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    156
    Erstellt: 22.04.05   #4
    ja also ich hab mal jetzt in der sufu gesucht und auch angeguckt aber irgendwie...

    ich suche wirklich so 5 -10 taktige licks im metal steel und die wirklich cool klingen und viele techniken haben ....

    deins war schon cool aber eben nur ein takt und nur arpegio...

    aber sowas find ich cool
    hoffe das ich nicht nerve aber ich hoffe auch das ihr mir weiterhelfen könnt


    mfg
    black-skull
     
  5. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 22.04.05   #5
    Dann hör dir Musik an, wo solche Sachen vorkommen und spiels nach. Wo liegt das Problem?
     
  6. black-skull

    black-skull Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.03
    Zuletzt hier:
    26.06.16
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    156
    Erstellt: 22.04.05   #6
    das problem liegt darin dass ich nicht so viel musik habe .... :o

    aber naja ,ihr könnt ja paar sachen nennen ,das würd mir schon reichen ,einfach mal poset nwas euch gerade an speedlicks einfällt ,das würd schon reichen


    mfg
    black-skull
     
  7. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 22.04.05   #7
    Da gäbe es soooo viel, da wird man nicht fertig.
    Such hier im Forum den Thread über das Alexi Laiho Video "Passage to the Reaper", da solltest du was drin finden. Sonst vielleicht noch Michael Angelo Batio (der Mann, der hier und da auch mal keine 6tolen spielt) oder Geschmeidigkeitswiesel Marcel Coenen.
     
  8. Cypher

    Cypher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.04
    Zuletzt hier:
    30.10.14
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    54
    Erstellt: 22.04.05   #8
    vinnie moore - prelude into the future
     
  9. Zero-G

    Zero-G Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    7.10.06
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Berlin, Spandau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    22
    Erstellt: 22.04.05   #9
    Vinnie is cool, einer der wenigen Shredder, die ich mag, weil er geile Melodien hat und wirklich nur schnell spielt, wenn es angebracht ist...
     
  10. Cypher

    Cypher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.04
    Zuletzt hier:
    30.10.14
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    54
    Erstellt: 22.04.05   #10
    ich kann auch noch den song last chance empfehlen, absolut geiles leitmotiv, ein song a la satriani nur eben klassisch angehaucht :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping