Speedpicking fragen

dcdeal
dcdeal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.22
Registriert
24.06.09
Beiträge
227
Kekse
125
Ort
Hamm
Hi Leute ...
habe seit kurzem meinen persönlichen Rekord im Sweep Picking und Alternate Picking erreicht und mich selbst gewundert das ich so schnell speieln bzw. sweepen kann ... lediglich an meiner economy picking technik muss ich noch arbeiten...die SUCKT ;)) Meine Fragen an euch..
Ich bin beim speedpicking immer noch ein bischen "sloppy", d.h. die Noten kommen nicht 100% klar rüber(leicht ge-mutet- der Ton ist ein bisschen "gedämpft" manchmal, insbesondere bei tieferen Bundlagen) ... oder so klar wie bei den Profis. Daher folgende Fragen:

1. Ich habe bemerkt das ich mit zunehmender Geschwindigkeit auch ein bischen ungenauer aufs Griffbrett haue - also wie erreiche ich länger anhaltende,Präziser klingende Noten)??
sollte ich mehr power in meine Greifhand legen oder präziseres picking(also exakt hinter dem Bundstäbchen) verwenden ... hab mal ausprobiert und beides funktioniert einigermassen .. was sagen die Profis unter euch?? Speed-Pickt ihr sehr präzise hinter den Bundstäbchen oder ist das bei euch auch nur ne näherungs-schätzung ...

2. Greift ihr die Noten immer mit der fingerkuppe oderknickt ihr die Finger manchmal auch ein... Hab von Michael angelo Batio gehört man sollte niemals einknicken .. was sagt ihr dazu?
 
Eigenschaft
 
Wenn du es irgendwie einrichten kannst oder willst, wäre es natürlich gut, ein kurzes Video von deinem Spiel einzustellen. Dann könnte man dir die genauesten Tipps geben. Grundsätzlich muss ich erst mal loswerden, dass ich nicht finde, dass man besonders schnell sweepen oder picken kann, wenn es unsauber ist. Das sollte klar sein und bei Bedarf erkläre ich auch, warum ich das so sehe. Aber wenn wir jetzt davon ausgehen, dass dein Spiel schon ziemlich gut ist, dann...

zu 1.) Eine gute Sache wäre z. B. Legato zu üben. Das zwingt dich zu kräftigen HOs und PUs und steigert dabei auch die Präzision erheblich, was Treffsicherheit angeht und natürlich auch das Zurückziehen der nicht mehr gebrauchten Finger (im Prinzip genau so wichtig wie den Ton überhaupt zu treffen). Dabei liegt der Sweet Spot natürlich auch weiterhin knapp hinterm Bundstäbchen. Dass das bei größeren Stretches manchmal etwas schwierig wird, weiß ja jeder, aber wenn es sich machen lässt, greif am Besten da.

zu 2.) Einknicken sollte man nicht. Mir fällt kein Vorteil von Einknicken ein, vor Allem nicht, wenn man um wirklich sauberes Spiel bemüht ist...
 
DANKE für die tipps!
ich werd nächste woche ein Video zu meinem spiel hochladen, dann kannste mal sehen was ich meine .. !!

greetings und bis denne
 
hi leute .. die antwort kommt spät aber NUN!! habe ich die ANTWORT!!

Die Noten waren bei mir deshalb bei Fullspeed nicht so klar, weil ich das Plektrum total festgehalten habe, d.h ich habe es regelrecht geradegedrückt.
Jetzt lasse ich das Plek beim speedpicking schön locker und siehe da: CLEAN & SCHNELL!!

DANKE euch alle .. ich kann jetzt extrem clean und sauber zocken

---------- Post hinzugefügt um 13:42:52 ---------- Letzter Beitrag war um 13:41:57 ----------

AHJA:
Den entscheidenen, FINALEN tipp habe ich hierher:

http://www.youtube.com/watch?v=BkxU_fzC1Io&list=FLumlQ6N7IQWRvhEM0PNzAVw&index=3

Hoffe das hilft euch weiter!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben