Speicher beim Roland Fantom S88

von comeback, 05.03.07.

  1. comeback

    comeback Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.06
    Zuletzt hier:
    17.04.10
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.07   #1
    Hallo,

    wie verhält sich der Sample-Speicher im Roland Fantom S88? Man kann ja bekanntlich den Sample-Speicher mit 256 MB aufrüsten - aber dieser ist ja nach dem Ausschalten wieder weg, oder? Jedoch als ich nun meinen ersten Sample per USB ins Gerät gebracht habe, stellte ich nach dem erneuten Einschalten fest, dass dieser doch noch da ist und sogar automatisch geladen wird. :great:

    Bis heute habe ich nur mit der Sample-Sektion vom Korg Triton Rack gearbeitet und musste dort immer per SCSI-Schnittstelle die Samples booten. Wie viel MB kann sich der Fantom intern(?) speichern? Im Handbuch finde ich darüber nichts.

    Gruß Comeback
     
Die Seite wird geladen...

mapping