Speicher für Fantom XA

  • Ersteller workstour
  • Erstellt am
W
workstour
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.15
Registriert
09.09.05
Beiträge
447
Kekse
22
Ort
Bremen
Hallo!

Hab mal bei ebay geschnüffelt nach Aufrüstung für meinen Roland Fantom XA
Ram Speicher 512 MB und ne passende 1 GB card.
Allerdings sind diese nur in den USA erhältlich. Preislich ganz okay aber Versand dazu extrem hoch.

Kennt jemand Anbieter, die diese Artikel im Internet verkaufen?
Die card sollte aber auch ohne irgendwelche Adapter-Zusätze passen.
 
Eigenschaft
 
Ich hab in meinem Fantom-Xa nen CF-Adapter von Hama und ne 512 MB CF-Card von Sandisk, hat mich insgesamt ca 30 EUR gekostet. Speicher kannst du normalen SD-Ram nehmen (ich hab 512 MB von Kingston),

Den Adapter inkl Karte bekommst du bei Amazon oder Conrad oder nem beliebigen anderen Elektro-/PC-Fachmarkt online oder sogar bei Mediamarkt, Saturn, etc zu bekommen sein...

der RAM ist wie gesagt ne komponente die bis vor wenigen Jahren noch standardmäßig in PCs verbaut wurde (wenn du glück hast, kannst du bei Google mit "SD-RAM Shop" was finden.. oder beim kleinen e

Speicherkarten ohne adapter sind eher schwierig zu bekommen... macht aber nichts, da die adapter weniger kosten als qualitativ gute CF-Karten
 
Okay, danke!
Werd mich danach mal umsehen. Man bekommt es ja nichtmal bei Roland direkt.
 
Dafür hat Roland aber auch standardkomponenten verbaut (SD-Ram, CF-Card)
 
Kennt denn jemand genau Bezeichnungen für die card und den Ram Speicher, die für den XA passen und kompatiebel sind? Sodass man eventuell bei ebay schauen kann.

Wenn man sonst Fantom XA eingibt findet er ja nur die überteuerten Angebote aus den USA
 
Super, Vielen Dank an alle !
 
Ich hab den gekauft:
guckst du
funktioniert.

Spezifikatonen zum Speicher stehen hier
 
Super-Vielen dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben