Speichererweiterung fuer Motif XS8

  • Ersteller uspianowatcher
  • Erstellt am
U
uspianowatcher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.23
Registriert
21.04.07
Beiträge
32
Kekse
0
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo, habe bei Session in Walldorf einen Motif XS8 erstanden und frage mich jetzt, ob eine mögliche Speichererweiterung Sinn machen könnte. Da ich eher ein Neuling bin, möchte ich gerne von den "Profis" dieses Forums erfahren, ob das ueberhaupt Sinn macht.
Vielen Dank und Gruß Uli;)
 
Eigenschaft
 
Ich behaupte mal ganz frech: Wenn du nicht weißt, ob sich das für dich lohnt, lohnt es sich nicht.
Den Speicher benötigst du ja nur, wenn du viel mit Samples arbeitest und dir der verfügbare Speicher nicht ausreicht. Wenn das so wäre, wäre es dir aber vermutlich schon aufgefallen ;)

Frage am Rande: Wie kommt es, dass du bei einem Instrumentenhändler noch einen XS bekommst? Der Nachfolger XF ist doch inzwischen auch schon eine ganze Weile auf dem Markt...
 
Ich behaupte mal ganz frech: Wenn du nicht weißt, ob sich das für dich lohnt, lohnt es sich nicht.
Den Speicher benötigst du ja nur, wenn du viel mit Samples arbeitest und dir der verfügbare Speicher nicht ausreicht. Wenn das so wäre, wäre es dir aber vermutlich schon aufgefallen ;)

Frage am Rande: Wie kommt es, dass du bei einem Instrumentenhändler noch einen XS bekommst? Der Nachfolger XF ist doch inzwischen auch schon eine ganze Weile auf dem Markt...

Waren die letzten verfügbaren, war Superpreis (1399 Euro), hole ihn morgen ab. Die letzten 6 waren in wenigen Tagen verkauft.
 
Die Speichererweiterung macht auf jeden Fall Sinn denn es gibt von easysounds und auch bei Motifator jede Menge an neuen Sound Sets. Und...es gibt bei Motifator auch jede Menge Sounds die man dort kostenlos herunterladen kann und zwar HIER Und da brauchts RAM.
Und...dazu kommt, wenn Du Deinen XS bei Yamaha registrierst bekommst Du unter anderem kostenlos das Loyalty Programm in dem unter anderem das sehr gute S700 Piano mit dabei ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für die Tipps; da ich meinen wirklich kaum benutzten Yamaha S90 ES vorher hatte, erfuelle ich ja die Bedingungen des Loyalty Programms und komme dann an das S700 heran. Bin nicht ganz sicher, ob dies nicht im S90 ES nicht schon drin war. Ich meine ja. Uebrigens bin ich bei der Kaufentscheidung jetzt zum Motif XS8 (war B-Ware, daher der günstige Preis) auf deine Videos und Hilfen gestossen. Super, insbesondere fuer einen Wohnzimmer- und Kellerspieler, der noch als Erwachsener mit dem Spielen von Klavier und Keyboard angefangen hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben