Speicherkarte fürs Keyboard

  • Ersteller Dr. Rock
  • Erstellt am
Dr. Rock
Dr. Rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.10
Registriert
11.11.06
Beiträge
193
Kekse
76
Ort
Westerwald
Hallo Liebe Leser,

habe mal wieder eins meiner kleinen problemschen und zwar mein Speicher ist voll mit Midi's auf dem Keyboard (YAMAHA DGX 305), das ist natürlich nicht so ein Problem ich habe ja schließlich einen Smart Media Karten-Slot.

Nun hab ich geschaut was so ne Karte kostet das geht ganz schön ins Geld. Komisch alle Karten sind Billig nur die, die man braucht sind Schweine Teuer. Doch da habe ich es erblickt:eek::eek::eek: meine persönliche Rettung ein Adapter der Smart Media ins Keyboard geht und in den man einfach eine Xd-Card(die nun wiederrum recht günstig zuersteigern sind) reinsteckt. Nun meine Fragen:
Taugt das was?
Erkennt mein Keyboard den Speicher?
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Adaptern?
Wird die überrtagung dadurch langsamer?
(langsamer=so langsam das ich keine Midi*s mehr abspielen kann)
Warum sind die Smart Media eigendlich so Schweine-Teuer und der rest so billig?
 
Eigenschaft
 
Dr. Rock schrieb:
Taugt das was?
Erkennt mein Keyboard den Speicher?
Dafür ist der Adapter da - er gaukelt dem Lesegerät vor, es würde ne SM-Karte drinstecken.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Adaptern?
Mit einem xD-SM Adapter nicht, aber bei 2 anderen Formaten wo es wunderbar funktioniert (allerdings am PC).

Wird die überrtagung dadurch langsamer?(langsamer=so langsam das ich keine Midi*s mehr abspielen kann)
In der Regel gilt hier, dass die Stärke der Kette am schwächsten Glied gemessen wird.
Wiki - xD
Wiki - SM
Beachte, was im ersten Link zur Geschwindigkeit bei unterschiedlichen Typen steht.

Warum sind die Smart Media eigendlich so Schweine-Teuer und der rest so billig?
So weit ich weiß, sind die Dinger am Auslaufen. Ein paar Gründe findest du bei den Links. Die Technik läuft halt rasant... hth!

MfG, livebox
 
na dann denke ich ich werd mal zugreifen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben