Speicherort Programmeinstellungen

von AMC, 08.09.16.

1. AMC

AMC Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    05.07.07
    Zuletzt hier:
    9.12.18
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 08.09.16   #1
    Hallo,

hat jemand´ne Ahnung, wo die (selbsterstellten) Presets der Programmeinstellungen gespeichert werden? Cubase´ Speichermanagement nervt echt, aber immerhin kann man inzwischen sowas sichern :D Der Profilmanager hilft leider nicht, da der bspw die Farbdarstellung nicht beachtet.
    Dank des kopierten User-Ordners und viel Sucherei konnte ich das zwar inzwischen reparieren, aber naja...man kann die Presets speichern, also müssen sie ja irgendwo sein oô

Und gibt´s eigentlich irgendwo´ne Übersicht, was nun in welchen der weißnichtwievielen xml-Dateien gespeichert wird? Das macht mich´n bisschen fuchsig.

Danke.

2. Rescue

Rescue Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    10.12.18
    Kekse:
    2.774
    Erstellt: 08.09.16   #2
    Ja in Win 7 liegen die Sachen in Benutzer/eigener Name/ Appdata/Roaming/ Steinberg/Cubaseversion
    und die meisten xml files heissen so was sie machen;)
    und in Programme/Steinberg/Cubaseversion/VST3Presets. liegt auch noch so einiges.

3. AMC

AMC Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    05.07.07
    Zuletzt hier:
    9.12.18
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 20.09.16   #3
    Danke, den Ordner kenn ich, den hab ich ja auch gesichert. Dass die xmls "so heißen was sie machen", stimmt leider nur so bedingt :D Und in den VST3-Presets sind halt die VST-3-Presets. Ich hoffe, dass Steinberg da nochmal nachlegt.

Die Seite wird geladen...

mapping