Speicherort Programmeinstellungen

AMC
AMC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.24
Registriert
05.07.07
Beiträge
346
Kekse
1.100
Hallo,

hat jemand´ne Ahnung, wo die (selbsterstellten) Presets der Programmeinstellungen gespeichert werden? Cubase´ Speichermanagement nervt echt, aber immerhin kann man inzwischen sowas sichern :D Der Profilmanager hilft leider nicht, da der bspw die Farbdarstellung nicht beachtet.
Dank des kopierten User-Ordners und viel Sucherei konnte ich das zwar inzwischen reparieren, aber naja...man kann die Presets speichern, also müssen sie ja irgendwo sein oô

Und gibt´s eigentlich irgendwo´ne Übersicht, was nun in welchen der weißnichtwievielen xml-Dateien gespeichert wird? Das macht mich´n bisschen fuchsig.

Danke.
 
Eigenschaft
 
Ja in Win 7 liegen die Sachen in Benutzer/eigener Name/ Appdata/Roaming/ Steinberg/Cubaseversion
und die meisten xml files heissen so was sie machen;)
und in Programme/Steinberg/Cubaseversion/VST3Presets. liegt auch noch so einiges.
 
Danke, den Ordner kenn ich, den hab ich ja auch gesichert. Dass die xmls "so heißen was sie machen", stimmt leider nur so bedingt :D Und in den VST3-Presets sind halt die VST-3-Presets. Ich hoffe, dass Steinberg da nochmal nachlegt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben