Sperzel Mechaniken

Swen
Swen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.23
Registriert
23.04.04
Beiträge
4.000
Kekse
6.027
Ort
bei Leipzig
Kennt von Euch jemand diese Firma oder hat gar Erfahrungen damit gemacht? Ich würde auch gern wissen, wie diese Dinger genau funktionieren und ob sich eine Umstellung von Gotoh zu Sperzel überhaupt lohnt.

http://www.sperzel.com/main.htm
 
Eigenschaft
 
also laut meinem Gitarrenbaubuch sollen die Gotohs nicht die schlechtesten sein, warum willste die denn wechseln?
 
Swen schrieb:
Kennt von Euch jemand diese Firma oder hat gar Erfahrungen damit gemacht? Ich würde auch gern wissen, wie diese Dinger genau funktionieren und ob sich eine Umstellung von Gotoh zu Sperzel überhaupt lohnt.

http://www.sperzel.com/main.htm

Rändelschschraube mit der Hand 1/2 Umdrehung lösen, Saite ins Loch, Rändelschraube anziehen (Saite wird intern festgeklemmt). Stimmen. Überstehende Saitenrest abknipsen. Fertig.
 
dotvoid schrieb:
also laut meinem Gitarrenbaubuch sollen die Gotohs nicht die schlechtesten sein, warum willste die denn wechseln?

War nur so ein Gedanke. Hätte ja sein können, dass Sperzel Mechaniken besonderes gut sind. Deshalb stelle ich ja hier auch die Frage, um herauszufinden, ob sich ein Umbau lohnt oder nicht.
 
Swen schrieb:
War nur so ein Gedanke. Hätte ja sein können, dass Sperzel Mechaniken besonderes gut sind. Deshalb stelle ich ja hier auch die Frage, um herauszufinden, ob sich ein Umbau lohnt oder nicht.

Die Sperzel sind besonders gut. Aber wenn du mit den Gotoh voll zufrieden bist, gibt es keinen Grund, sie zu wechseln.
 
Swen schrieb:
War nur so ein Gedanke. Hätte ja sein können, dass Sperzel Mechaniken besonderes gut sind. Deshalb stelle ich ja hier auch die Frage, um herauszufinden, ob sich ein Umbau lohnt oder nicht.

Die Marke ist da imho nicht so wichtig. Hauoptunterschied ist eher: locking oder non locking mechs.

Aber wenn locking, dann kann man sich wahrlich drüber streiten, ob man sperzel, Schaller, planet waves oder sonstwas nimmt....
 
Hans_3 schrieb:
Die Sperzel sind besonders gut. Aber wenn du mit den Gotoh voll zufrieden bist, gibt es keinen Grund, sie zu wechseln.

Okay Danke, dann belasse ich alles beim Alten :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben