Sperzel Trimlock - Pin Klemmt

  • Ersteller kalle-uwe
  • Erstellt am
K
kalle-uwe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.21
Registriert
08.10.06
Beiträge
294
Kekse
110
Ich habe soebend die Sperzel Trimlock Mechaniken verbaut. Leider lässt sich bei einem Tuner der Pin nicht mit dem Schraubrad bewegen, so dass ich keine Saite durch das Loch ziehen kann. Ich habe schon versucht den Pin mit einer Nadel herunter zu drücken. Aber ohne Erfolg. Hat evtl. jemand eine Idee wie ich ihn herunter drücken kann?
 
Eigenschaft
 
Ich habe soebend die Sperzel Trimlock Mechaniken verbaut. Leider lässt sich bei einem Tuner der Pin nicht mit dem Schraubrad bewegen, so dass ich keine Saite durch das Loch ziehen kann. Ich habe schon versucht den Pin mit einer Nadel herunter zu drücken. Aber ohne Erfolg. Hat evtl. jemand eine Idee wie ich ihn herunter drücken kann?

Das Problem ist nicht neu. Außer hoffen und weiter versuchen, gibt es nur : Tauschen! Das ist der Grund, das ich solche nicht mehr verwende. Wenn es auch weiterhin nicht geht, und Du nicht umtauschen kannst, hilft nur die Gewaltmethode: Von Oben mittig ein dünnes Loch bohren, 1- 1,5mm, und mit einem passenden Stahlstäbchen (der Bohrer?) den Pin nach unten drücken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben