Spezielle Anschlagtechnik

  • Ersteller Christian19
  • Erstellt am
C
Christian19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.11
Registriert
30.03.05
Beiträge
47
Kekse
6
halli und hallo

ich hab eine frage.....

wenn jemand von euch slipknot oder stone sour kennt dann weiss er bestimmt was ich meine.

der gitarrisst dieser bands erzeugt manchmal so einen schrillen ton...so ein quietschen bzw. pfeiffen mitten unter den riffs. mir istes bis jetzt noch nicht gelungen. ich hab gehört wenn man eine saite anschlägt oder mit dem finger nach dem anschlagen sie berührt entsteht so ein geräusch
 
Eigenschaft
 
meinst du artificial harmonics?

da berührst du mit dem daumen der rechten hand während des anschlags die saite, so dass ein oberton entsteht ....
 
die am meisten erklärte spieltechnik im MB --> Artificial Harmonics oder auch künstl. Fageoletts
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben