Spezielle Frage zu Epiphone und Gibson

  • Ersteller PureBend
  • Erstellt am
PureBend
PureBend
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.20
Registriert
23.07.11
Beiträge
59
Kekse
0
Hallo leute ich hab mal eine frage und zwar wäre ja eine epiphone les paul standard und eine gibson les paul standard aus dem gleichen holz gemacht.

die gibson les paul hat aber bessere pickups drinnen

sonst unterscheidet sie sich ja nur von der auswahl des holzes (höherwertiges Mahagoni)
und dadurch das es mit mehr liebe zusammengesetzt wird??

meine frage ist ob besseres gleiches holz, mehr liebe und bessere pickups 1600€ wert sind??

ich will das jetzt mal im ernst wissen das kann doch einfach nicht sein

mfg
 
Eigenschaft
 
meine frage ist ob besseres gleiches holz, mehr liebe und bessere pickups 1600€ wert sind??

ich will das jetzt mal im ernst wissen das kann doch einfach nicht sein
Geh in ein Musikgeschäft, nehme dir eine Epi LP und eine Gibson LP und du wirst hoffentlich einen Unterschied wahrnehmen. Wieviel der genau wert ist, das muss jeder Gitarrist für sich selbst entscheiden. Dass das sehr oft sehr unterschiedlich sein kann, sieht man daran wieviele Diskussionen hierzu schon geführt worden sind und wieviele dieser Threads mittlerweile zu sind. Es gibt hier keine allgemein gültige Antwort!
Und wer sich mit dieser Frage nicht plagen möchte, greift eben zu einem anderen Hersteller...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben