spezielle Gitarre?!?

von dA_schOEfli, 31.08.04.

  1. dA_schOEfli

    dA_schOEfli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.04   #1
    Kennt jemand eine Gitarre mit 24 Bünden(2 Oktaven) normalem tremolo(so wie fender kein floyd rose) und mit den tonabnehmern humbucker(beim steg) und nachher zwei single coils?

    Danke im Voraus
     
  2. iron_net

    iron_net Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 31.08.04   #2
  3. Metal T

    Metal T Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.03
    Zuletzt hier:
    28.10.11
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Konz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.09.04   #3
    Wie waers mit der hier ( Sorry fuer das ae, aber ich bin im Moment in Australien und die haben kein Umlaut auf der Tastatur):

    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-167573.html

    Hat zwar nur einen SC aber dafuer en Humbucker und en "normales" Tremolo und 24 Buende
     
  4. dA_schOEfli

    dA_schOEfli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.09.04   #4
    Vielen Dank aber ich stelle mir mehr so was abe rmit 24 bünden vor:
    [​IMG]
     
  5. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.09.04   #5
    Fender Showmaster!
     
  6. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.09.04   #6
  7. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 01.09.04   #7
    Mal ne Frage: Wozu die 24 Bünde? Und weshalb sagst du nicht gleich, dass du eine Strat suchst?
     
  8. dA_schOEfli

    dA_schOEfli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.09.04   #8
    Weil es keine strat sein muss! Die showmaster is geil aba eigetlich will ich sie so wie beschrieben schon von anfang an! (Ich bin kleinlich ich weiss)

    Ich will auf der e saite über 2 oktaven rumklimpern können und für das braucht es 24 bünde!
     
  9. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 01.09.04   #9
    stimm halt das hohe E auf G oder sowas [​IMG]
     
  10. dA_schOEfli

    dA_schOEfli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.09.04   #10
    Hab ich dann zwei oktaven???
    :rolleyes:
     
  11. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 01.09.04   #11
    äh...ja? [​IMG]
     
  12. catrat

    catrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    921
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 01.09.04   #12
    man hat mit 24bünden mehr als 2oktaven, man kann ja nochmal im 24ten bund benden.
     
  13. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    779
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 01.09.04   #13
    natürlich hast du das... nur nicht auf einer seite... wenn du geld hast lass dir ne custom anfertigen ;)
     
  14. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 01.09.04   #14
    Was für ein unwichtiger Scheiß. Spielst du dann eigentlich nur noch die E-Saite? Hier mein Tipp: kauf dir ne Teufelsgeige!
     
  15. dA_schOEfli

    dA_schOEfli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.09.04   #15
    Ich denke eher das dieser post ein nwichtiger scheiss ist weil ich so immer noch nicht weiss welche gitarre gut für mich wäre! Ich denke mal die fender showmaster ist wohl die einzige?
     
  16. delirious

    delirious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    18.02.13
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Schliersee/Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 02.09.04   #16
    Jetzt mal im ernst. Für was brauchst du 24 Bünde? Is dir schon mal aufgefallen, dass auf der 2ten Saite von oben (die nennt man A-Saite, die ganz schlauen unter uns :D ) auf dem 7ten Bund auch ein E ist, dass den gleichen Ton ergibt wie auf der E-Saite am 12ten Bund? Man, man, man was willst du denn mit deiner Gitarre anfangen? Lern erst mal alle Saiten anschlagen zu können, dann kannst du noch mal nachfragen. :rolleyes:
     
  17. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 02.09.04   #17
    Ich denke wiederrum eher, dass dein ganzer Thread ein unwichtiger Scheiß ist. Begründung findest du über mir! Und ne Erklärung, weshalb 24 Bünde hast du immer noch nicht gegeben. Wie soll dir denn da jemand sinnvolle Tipps geben. Man, dann lass dir halt deine 24 Bünde-Traumgitarre anfertigen, oder kauf dir, wie gesagt eine einsaitige Teufelsgeige und sei glücklich.

    Edit: Wenn du auch so ein Spezi bist, wie Ray, dann will ich mal nichts gesagt haben.
     
  18. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 02.09.04   #18
    Ich glaube, er wollte die 24 Bünde nicht für die tiefe E-Saite, sondern für die hohe. Und da gibts keine Saite drüber, mit der man den gleichen Ton erzeugen könnte.

    Is doch Ansichtssache, was man da will. Ich hab ne e-Gitarre, die hat nur 20 Bünde. Könnte ich jetzt wieder sagen, wozu Strat mit 21 oder 22? 20 reichen auch. Oder 18. oder 16....

    Ich find 24 praktisch, nicht nur wegen dem hohen E (das man im Zeifelsfall mit nem guten Harmonic auch so hinbekommt), sondern weil man überhaupt leichter spielen kann.

    Ich spiel gern in D, und das hohe D am 22. Bund is eben schon sehr extrem. Auf ner 24-bündigen isses eben noch fast normal.
     
  19. dA_schOEfli

    dA_schOEfli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.09.04   #19
    Hör ma phlili ich hatte eine frage an erfahrene gitarrenspieler und wollte einfach nur wissen ob es solch eine gitarre gibt! Ich habe schon den guten tip der showmaster bekommen und wenn du immer schreibst ich soll auf einer teufelsgeige oder sonst einer gitarre spielen bringt es mir nix und weiter muss ich dann länger im thread nach den guten ratschlägen suchen also bitte hör auf den thread voll zu spamen dieser thread ist nämlich gar nicht so unwichtig weil, wenn mein gitarrenhändler keinen rat weiss, ich dann einfach auf ein forum komme!
     
  20. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 02.09.04   #20
    Na gut, na schön. Aber beantworte mir wenigstens noch die Frage, ob du nun die hohe oder die tiefe E-Saite meintest!
     
Die Seite wird geladen...

mapping