Spezielle Kabel ?

  • Ersteller barogott
  • Erstellt am
barogott
barogott
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.10
Registriert
24.06.04
Beiträge
44
Kekse
0
Ort
Graz
Hallo zusammen,

Ich möchte demnächst mein Rack neu verkabeln, weiß aber leider nicht welche Kabel bzw Marken ich verwenden soll. Es gibt mittlerweile ja schon so viele verschiedene.

Welche Kabel sind dafür am besten geeignet, worauf muss ich achten, kann ich - muss ich irgendwo unbedingt stereoklinken oder speziell abgeschirmte kabel verwenden ?

danke an alle im voraus
 
Eigenschaft
 
wichtig ist eigentlich nur, dass die Kabel eine ordentliche Verbindung herstellen, da empfiehlt sich gerade bei lange bestehenden Rackverkabelung ein Stecker mit Gold-Kontakt. Sehr gut sind auch die Planet-Waves Kabel oder Cordial
 
ich verwende für mein rack ausschließlich planet waves patchkabel mit goldkontakten. nicht gerade billig (ca. 12€ pro kabel) aber sehr gut - und seit ich die dinger drin habe läuft meine anlage 100% rauschfrei, auch bei hi-gain :)
 
ich kann da selbstbau empfehlen!!! da hast du genau die länge die du brauchst und es ist auch noch billiger.

als kabel empfehle ich sommercable "The Spirit" und natürlich neutrik klinken (gibts auch gewinkelt) bei www.kabelsound.de

sound etwas besser als mit den planet waves
 
tipp zum selbstbauen:

abgewinkelte klinkenstecker von neutrik gibts ziemlich billig bei www.tube-town.de

hab mir 15 davon geholt.....


mfg
 
LoneLobo schrieb:
Hörst du auch Gras wachsen :?

das ist wohl eher das heu dass im kopf knistert
emot-LOL.gif


(bitte nicht ernst nehmen! :redface:)

mfg
BlackZ
 
wenn man sich mit sowas beschäftigt, dann hört man sogar da einen unterschied!!! Der vorteil bei den waves ist die garantie!!!

der vorteil bei den sommercables ist der kostenpunkt, da der ungefähr die hälfte von den waves ist.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben