Spezielle Perkussion-Technik von Reentko Dirks - wie funktionierts?

  • Ersteller Unpitched
  • Erstellt am
Unpitched
Unpitched
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.23
Registriert
16.06.12
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
Osnabrück
Hallo Leuts, vielleicht kann mir einer weiterhelfen: Ich versuche, mir gerade eine besondere Gitarrentechnik von Reentko Dirks (aus dem Duo Dirks & Wirtz - übrigens Geheimtipp für alle die sie noch nicht kennen : http://www.dirks-und-wirtz.com ) abzuschauen, aber ich bekomme es nicht so hin wie es klingen muss: Vielleicht bekommt es einer von euch hin und kann mir aufschreiben auf welcher Zählzeit genau WOMIT und WIE auf die Gitarre geklopft wird. Es geht um dieses Stück, Minute 0:33 oder auch bei 1:10(der linke Gitarrist ist Reentko): http://www.youtube.com/watch?v=_kpHJzEf4pU :D Viel Spaß beim zuschauen!
 
Eigenschaft
 
Also respekt wenn das einer schafft aufzuschreiben :D:D.
 
Eine "reine schule" gibt es dafür meines wissens nicht, zumindest nicht bei gitarristen, obwohl wir wahrscheinlich schon seit jahrhunderten auf unseren kisten herumklopfen. Ich würde mich da mal hinten bei den perkussionisten umsehen, die können dir womöglich effizienter weiterhelfen.

Gruss, Ben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben