spezielle PU Verdrahtung

  • Ersteller XPosiCoreX
  • Erstellt am
XPosiCoreX
XPosiCoreX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.16
Registriert
17.02.06
Beiträge
293
Kekse
122
Hola

Mal wieder hab ich Lust bekommen ne Gitarre stark zu modden.

Worums jetzt hier genau geht ist die Frage, ob es möglich ist einen Tonabnehmern ohne Volume- und Tonepoti direkt an die Buchse zu schließen, dazwischen aber ein Kill Switch zu setzen.

Die Klampfe soll einfach nur ein Brett werden, deswegen brauch ich keine Potis oder gar 2 PUs. Frage mich nur, ob das rein technisch möglich ist.

Posi
 
Eigenschaft
 
Warum nimmst du nicht ein Poti anstatt des Killswitch?Ist ja danne eigentlich das geliche.0=aus.
Lg
 
..sicher geht das, wenn´s robust sein soll nehme einen Toggle-Switch als Kill-Schalter
 
Warum sollte es nicht möglich sein? PU an die Buchse und Killswitch von Masse auf Signal, fertig.
 
Ich kenn mich mit der ganzen Elektrogeschichte bei Gitarren im Grunde gar nich aus. Ich kann auch erst seit kurzem löten :D
aber klingt gut. ich danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben