spezielle PU Verdrahtung

von XPosiCoreX, 11.07.07.

  1. XPosiCoreX

    XPosiCoreX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.06
    Zuletzt hier:
    2.07.16
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    132
    Erstellt: 11.07.07   #1
    Hola

    Mal wieder hab ich Lust bekommen ne Gitarre stark zu modden.

    Worums jetzt hier genau geht ist die Frage, ob es möglich ist einen Tonabnehmern ohne Volume- und Tonepoti direkt an die Buchse zu schließen, dazwischen aber ein Kill Switch zu setzen.

    Die Klampfe soll einfach nur ein Brett werden, deswegen brauch ich keine Potis oder gar 2 PUs. Frage mich nur, ob das rein technisch möglich ist.

    Posi
     
  2. Barth Basses

    Barth Basses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.06
    Zuletzt hier:
    30.03.16
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    3.121
    Erstellt: 11.07.07   #2
    Warum nimmst du nicht ein Poti anstatt des Killswitch?Ist ja danne eigentlich das geliche.0=aus.
    Lg
     
  3. Joachim1603

    Joachim1603 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.151
    Ort:
    Mainhatten
    Zustimmungen:
    535
    Kekse:
    6.082
    Erstellt: 11.07.07   #3
    ..sicher geht das, wenn´s robust sein soll nehme einen Toggle-Switch als Kill-Schalter
     
  4. OneStone

    OneStone HCA Röhrenamps HCA

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    5.671
    Ort:
    Nähe München
    Zustimmungen:
    491
    Kekse:
    35.405
    Erstellt: 11.07.07   #4
    Warum sollte es nicht möglich sein? PU an die Buchse und Killswitch von Masse auf Signal, fertig.
     
  5. XPosiCoreX

    XPosiCoreX Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.06
    Zuletzt hier:
    2.07.16
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    132
    Erstellt: 11.07.07   #5
    Ich kenn mich mit der ganzen Elektrogeschichte bei Gitarren im Grunde gar nich aus. Ich kann auch erst seit kurzem löten :D
    aber klingt gut. ich danke!
     
Die Seite wird geladen...

mapping