Spezielle Tunings

R
R1Boss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.13
Registriert
06.04.12
Beiträge
62
Kekse
0
Ich hab leider das pech das viele meiner favoriten Songs Tunings wie  D-A-D-F#-B-E // oder C G C G G C verwenden.

Ich komm aber auf sowas nicht klar und schaffe es nicht meine gitte so zu tunen... gibts da iwi nen Speziellen Tuner der auch solche Tunings anleitet? ^^
Komm echt nich weiter...

raushören kann ich sowas leider nicht :(
 
Eigenschaft
 
Ein Chromatisches Stimmgerät ist eine grosse Hilfe, aber selbst da ist nicht zu 100% Verlass drauf finde ich.
 
Wieso sollte auf ein chromatisches Stimmgerät kein Verlass sein?

War auf jeden Fall hier das richtige Stichwort, zumindest für D-A-D-F#-B-E.
Bei C-G-C-G-G-C sollte man evtl mal drüber nachdenken, dass man da einen speziellen Saitensatz verwendet, könnte sonst teilweise etwas schlabberig sein, bei -4 Halbtönen
 
Kennst Du die Töne der Tonleiter?
 
Nimm dir die Töne am Keyboard und passe die Gitarre an :)
Mach ich immer :)
:rock:
 
Wenn deine Gitarre richtig gestimmt ist, hast du doch alles was du brauchst.
Spiel einfach auf einer Saite den gewünschten Ton der E-Saite und stimme die Saite danach, bis sie gleich schwingen.
Von da an, kannst du dann Saite für Saite stimmen. Welche Bünde du greifen musst, kannst du ja der Tonleiter entnehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben