Spezieller Gurt gesucht

von Schnix, 01.12.05.

  1. Schnix

    Schnix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.12.05   #1
    Hallo!

    Ich suche einen bestimmten Gitarrengurt. Es handelt sich dabei nicht um einen normalen mit den Löchern an den Enden zum einhaken, da ich an meiner Gitarre keine befestigungsmöglichkeit des Gurtes habe. Ich suche einen Gurt, den man mit so Haken (an beiden Enden oben und unten am Loch glaub ich befestigen kann. Weiß jemand wo ich sowas finde (eventuell ebay) oder wie man diese speziellen Gurte nennt??
     
  2. rAyoN

    rAyoN Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    19.12.14
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 01.12.05   #2
    ich glaub du meinst nen ganz normalen gitarrengurt und die gibt es überall ^^
     
  3. Lodentoni

    Lodentoni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.05
    Zuletzt hier:
    1.04.13
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Plessa
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.127
    Erstellt: 02.12.05   #3
    Secure Locks?
    Oder diese PlastikZusammensteckClips?
     
  4. Schnix

    Schnix Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.12.05   #4
    Nein, das ist mit sicherheit kein normaler Gurt!! :rolleyes: Ein normaler Gurt hat doch so Löcher, mit denen man den an der Gitarre befestigt. So einen such ich nicht, da ich keine so Teile hab, mit denen ich den Gurt an der Gitarre befestigen könnte. Da müssen so Plastikdinger an den Enden sein, damit man die am Klangloch einhängen kann. Wie heißt das denn? Woher bekomm ichs?
     
  5. typ

    typ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    16.04.16
    Beiträge:
    199
    Ort:
    22 Acacia Avenue
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    471
    Erstellt: 02.12.05   #5
    HäääÄ?
    'N Gurt den man am Klangloch befestig?? wie soll das denn bitte gehn?
    klärt mich bitte auf!!:)
     
  6. Schnix

    Schnix Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.12.05   #6
    ich besitze keine Secure Locks!!!!! Wo soll ich denn den Gurt dann anbringen???????:screwy:
     
  7. Schnix

    Schnix Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.12.05   #7
    sin so plastikklipps mit denen man den gurt dann am Gitarrenloch einhängt
     
  8. Schnix

    Schnix Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.12.05   #8
    für den der's nicht glaubt:

    da isser: [​IMG]

    Produktbeschreibung:
    Schwarze Nylonkordel m. Nackenpolster u.Haken zum Einhängen ins Schalloch,Gitarrengurt

    Produktmemo:
    ++speziell für die Konzertgitarre konzipiert ++Gurt einfach um den Hals hängen, Haken von unten um den Gitarrenkorpus herum ins Schalloch einhängen und den Korpus mit dem rechten Arm halten ++kein Anbohren von Gurthaltenknöpfen nötig ++2,5 cm breites Nylonband mit stabilem, weichen Kunststoffhaken ++längenverstellbar ++Nackenpolster
     
  9. Lodentoni

    Lodentoni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.05
    Zuletzt hier:
    1.04.13
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Plessa
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.127
    Erstellt: 03.12.05   #9
    Achso, naja. Ich glaub wir sind hier alle von 'ner Solidbody ausgegangen.

    Vielleicht kann ich aber trotzdem noch meinen Senf dazu geben. Ich finde diese Gurte sehr unbequem. Die Gitarre hat ständig das verlangen nach vorn überzukippen und der Gurt drück ungewohnt komisch im Hals.
    Gut, andererseits ist es vielleicht gewöhnungssache und dieses System hat ein interressante Balancegeeigenschaften zur Folge.
     
  10. Chim-Chim

    Chim-Chim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.05
    Zuletzt hier:
    26.02.09
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.05   #10
    hat mal jemand n bild wo jemand die Gitarre so im Stil umhängen hat...ich kann mir das net vorstellen nen Gurt im Klangloch festzuamchen oO :cool:
     
  11. Fischer

    Fischer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.168
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    268
    Erstellt: 03.12.05   #11
    Ich breche zusammen... einen Müll gibt es....
     
  12. Lodentoni

    Lodentoni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.05
    Zuletzt hier:
    1.04.13
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Plessa
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.127
    Erstellt: 09.12.05   #12
    Nee, ne! Es is echt ne interessante halterung. Ich selbst komm damit nich so richtig klar aber kann mir vorstellen dass andere leute daran wirklich gefallen finden.

    Es fühlt sich damit alles viel lockerer an. man is nich so in die "Riemen" eingeklemmt.
     
  13. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.281
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    458
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 09.12.05   #13
    Mensch, da suchste z.B. beim Hans aus Treppendorf einfach mal nach 'nem Saxophon-Gurt!
    Aber mal ehrlich, das haben wir früher gemacht, als es nix gab. Geh zum Gitarrenbauer, und laß dir fachgerecht 'n paar Gurtpins anbauen.:screwy:
     
Die Seite wird geladen...

mapping