Sphaerisch oder elliptischer Schliff ?

von meka, 16.12.05.

  1. meka

    meka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.05
    Zuletzt hier:
    16.12.05
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.12.05   #1
    Hallo,

    ich habe mir einen Stanton STR8-30 gekauft (ueber ebay) und da war das System 500 B schon mit dabei. Funktioniert auch einwandfrei, allerdings weiss ich nicht, ob die Nadel des 500 B Systems elliptisch oder sphaerisch ist! Der Verkaeufer meinte, sie ist elliptisch, aber in einem dj-Laden meinten sie, sie waere sphaerisch.

    Irgendwer von euch hat oder kennt doch bestimmt dieses standard-mitliefer-system 500 B von Stanton.....

    Waere echt nett, wenn mir jemand helfen koennte...

    thx! meka
     
  2. Einser

    Einser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.06
    Zuletzt hier:
    29.10.09
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Freiberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.03.06   #2
    Altes Thema, aber ich bin ja auch grad erst angemeldet :)

    Es müsste eine Nadel mit Sphaerisch schliff sein. Da die Billiger sind als Elliptische und daher oft als inkl. System mit verkauft werden.

    S Nadeln sind sehr oft im Einsatz da diese gut zum Scratchen geeignet sind und die Platte schonen. E Nadel eher für den Hörgenus, da die mehr die Höhen rausholen, aber eher die Platte verschleissen.
     
  3. 900?

    900? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    384
    Erstellt: 11.03.06   #3
    hmmm......nicht ganz richtig!
    s-nadeln SIND besser zum scratchen geeignet, aber e-nadeln schonen die platte viiel mehr als sphärische.....!
     
  4. Einser

    Einser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.06
    Zuletzt hier:
    29.10.09
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Freiberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.03.06   #4
    Naja Fast :D

    Is schon paar Jahre her.
     
Die Seite wird geladen...

mapping