"Sphärischer Metal + in die Fresse" Final?

wassu
wassu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.20
Registriert
13.01.08
Beiträge
540
Kekse
1.369
Ort
Birkenfeld
Hey Leute,

das hier ist der erste Mix, bei dem ich sagen kann, dass er mir wirklich gut gefällt. Dennoch fänd ich externe Meinungen toll, weil man ja durch "Betriebsblindheit" gern was überhört!
Danke euch schonmal!

http://soundcloud.com/chebbo/dream-away/s-JXZOc
 
Eigenschaft
 
Heyho,

Snaresound gefältt mir ganz gut, die ist mir nur bissel zu leise.
Hihat vllt nen tick zu laut.
Becken ansich kommen recht kurz, also mit wenig sustain daher finde ich. evtl kann man da mit reverb was machen.
Den Bassbereich finde ich ziemlich überladen, dei Bassdrum nen Tick leiser, die ist auch zu gehaltvoll im bass. und der Bass ansich ist sehr mächtigg, sodass er einiges verschluckt. da würde ich auf jeden Fall noch mal ansetzen.

Hoffe das hilft. Gruß
 
Hey,

die Snare klingt wirklich gut. Ich würde sie auch etwas lauter machen. Hast du den Bass in Verbindung mit der Bass Drum mit einem Sidechain-Kompressor komprimiert? Das könnte das Problem der Bassgitarre lösen.

Grüße
 
Danke schonmal! Werd mich morgen ransetzen und euch nochmal hören lassen =)
 
Bass wummert zu doll, Drums klinen etwas weit weg (zuviel Kompressor/hall?)
Gitarren mag ich ...

LG - CP
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben