Spider II Clean für RHCP

  • Ersteller Broadwoaschd
  • Erstellt am
B
Broadwoaschd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.21
Registriert
14.12.05
Beiträge
2.392
Kekse
5.753
Bisher war ich mit dem Sound meines Spider II 112 im Zusammenspiel mit meiner Fender Mexican mit Seymoure Duncan HB an der Bridge immer sehr zufrieden, doch heute hab ich mal wieder mit Effekten etc rumgespielt und hab versucht nen typischen RHCP-Clean Sound zu bekommen. Doch irgendwie geht es nicht... Ich hab versucht den Crunch-Kanal mit weniger Gain zu fahren, so dass es gerade anfängt mit zerren wenn ich richtig in die Saiten hau, das klingt allerdings auch net so toll. Den normalen Clean kann man sowieso kaum verwenden, außer um Effekte auszuprobieren :)
Ich möchte ziemlich speziell so den Sound wie am Anfang von Turn It Again vom "neuen" Album. Hat da jemand nen Plan ob ich da eher mehr Bass, Mitten oder Höhen reindrehen soll? Lässt sich schwierig so erklären, mein Mic kann ich auch frühestens Dienstag wieder mitbringen, dass ich mal meinen jetzigen Sound aufnehmen kann.
Was mir dann noch einfällt wäre Can't Stop. Bei dem Lied bekomm ich den Verse-Sound auch net wirklich hin. Auf Crunch mit wenig Gain und viel Höhen klingt es immernoch nach zu viel Gain und mit weniger Gain klingts auch komisch...
Wäre nett wenn jemand noch Hinweise hätte :)

MfG
MHumann
 
Eigenschaft
 
ich würd den rhcp sound eher mit nem singlecoil in verbindung bringen..
und du hast offenbar eine mexican telecaster, die sollte nen hals singlecoil haben.
nimm den mal, und wenn dir dann dein sound noch zu "gainig" ist, dann dreh mal das volumenpoti etwas runter.

natürlich wirst du schwerlich den originalsound hinkriegen, aber die richtung sollte sich so machen lassen.
ich hab da keine großen probs mit dem singlecoil meiner JEM und dem spider. crunch kanal geht problemlos (der grüne)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben