Spider II vs. Flexton III

  • Ersteller hellsing
  • Erstellt am
H
hellsing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.04
Registriert
13.06.04
Beiträge
6
Kekse
0
Am besten ich linke mal zu den Amps (sorry für die musicstore-links)

Spider II

Flextone III
Welcher ist besser?
Welche Vorteile ham die beiden und wo ist beim spieder bitte ein Tuner im Frontpanel?!
 
Eigenschaft
 
der flextone is besser. is ja auch teurer. er hat eben bessere modells und effekte und soweit ich weiß is er auch midi kompatibel und hat generell mehr features. aber genau weiß ich das nit. aber es gibt ja genug hier im forum die einen dieser amps haben
 
der flex hat mehr modelle, deutlich bessere modelle ( die vom vetta) und zusätzlich noch cabinet-simulationen, welche sehr viel einfluss haben
zusätzlich midi-fähig, xlr-direct outputs, fx-loop
ein noise-gate ist drinne, welches sehr viel besser ist als das vom spider
und nen compressor ist auch noch da
midi-fähigkeit hat ich noch vergessen
sehr empfehlenswert der amp, aber der spider ist für zu hause auch schon sehr geil
im bandbetrieb haut mein flex den spider aber immerwieder um, ist einfach durchsetzungsfähiger
 
Ehrlich gesagt: Ich denke, der Unterschied in der Anzahl der Ampmodelle und Effekte ist vernachlässigbar, man kann eh nur ein Modell gleichzeitig sinnvoll nutzen.

Der entscheidende Unterschied ist allerdings auch: Der Flextone klingt geil, der Spider deutlich weniger. Das lässt sich nicht in Zahlen und Worten bemessen, sondern ist Geschmackssache. Spiel beide an.
 
ja aber bei mehr modellen ist die chance auch größer seinen persönlichen traumsound zu finden
und die qualität der modelle ist halt deutlich höher, vorallem noch verstärkt durch die cabinet simus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben