"Spiel mal was"

von Don.Philippe, 21.11.04.

  1. Don.Philippe

    Don.Philippe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 21.11.04   #1
    ...ich hasse diesen satz :D

    man darf gar nicht mehr erwähnen, dass man gitarre spielt. schon kommen großeltern und andere finanzierer an und wollen, dass man ihnen etwas vorspielt...ich weiß nie was ich spielen soll, rammstein fetzt denen doch die ohren weg, hansi hinterseer kann ich nicht spielen.

    meine eltern wollen auch immer dass ich ihnen irgendwas vorspiele...jetz solls grad ein weihnachtslied sein...ich glaub ich lern "last christma" ;)
     
  2. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 21.11.04   #2
    Lerne die Durtonleiter und improvisiere darauf!
     
  3. Don.Philippe

    Don.Philippe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 21.11.04   #3
    hättest du ein wenig zwischen den zeilen gelesen, hättest du bemerkt, dass ich in solch einer situation gar nichts vorspielen will.
     
  4. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 21.11.04   #4
    Deinen Großeltern nen bisschen etwas vorzuklimbern ist wohl zuviel verlangt?

    Diese Jugend, am liebsten die Knete abgreifen, aber nichts dafür tun wollen. :rolleyes:
     
  5. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 21.11.04   #5
    zum glück ist mein zeugs selbstfinanziert :D
     
  6. Don.Philippe

    Don.Philippe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 21.11.04   #6
    Ist nicht zu viel verlangt, aber wenn muss das von mir kommen.
    Ich hab denen auch schon mal was vorgespielt.
     
  7. Julian

    Julian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    806
    Kekse:
    19.643
    Erstellt: 21.11.04   #7
    Aus erfahrung gefällt denen meist das aller einfachste.
    Ich hab mal bekannten das intro von stay together for the kids (blink) vorgespielt weil mir einfach nix normales eingefallen is und die waren begeistert... da bin ich schon ins grübeln gekommen :o
     
  8. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 21.11.04   #8
    bei mir sagen immer nur alle dass ich aufhören soll, sobald ich die klampfe anfasse... :D
    (das liegt hoffendlich daran dass ich eigendlich nur metal spiele aber kaum metaller kenne ^^)
     
  9. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 21.11.04   #9
    Bei mir war es in der Anfangszeit verdammt hart. Es hat schon fast an Erpressung gegrenzt. Solange bis meine Eltern mich nicht gehört haben, haben sie mein Gitarren-Hobby nicht anerkannt und mich mehr oder weniger als Nichtskönner abgestempelt.
    Ich weiß, das klingt sehr seltsam, aber die haben einen enormen Druck auf mich ausgeübt, obwohl ich freiwillig und von alleine mit E-Gitarre angefangen und auch nie einen Cent kassiert habe.

    Vorgespielt habe ich ihnen bis zum heutigen Tag nichts, sie hören aber, wenn ich meinen Amp etwas stärker aufdrehe und von daher wissen sie, dass ich nicht inaktiv bin.

    Jens
     
  10. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 21.11.04   #10
    brauch nix vorspielen... man hört mich im haus ganz gut... :D
     
  11. MC Jay

    MC Jay Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 21.11.04   #11
    Ich hab da so ein Standartriff. Es besteht aus zwei Powerchords und einem kleinen Lauf der Angelehnt an "Dirty Window" ist. Danach spiel ich meistens "dance of death" oder andere wunderschääääne Maiden-Spielereien. Die sind wirklich geselslchaftsfähig. :great:
     
  12. AstroZombie

    AstroZombie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    12.01.07
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Offingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.11.04   #12
    ich musst ma für meine mutter here comes the sun lernen, das hat ihr dann auch gut gefallen, aber mir hats bis jetzt noch nix gebracht (ausser dass ich es meiner tante auch noch vorspielen sollte!)
    inzwischen hab ich die noten weggeschmissen und das meisste vergessen! :D
     
  13. AlBundy

    AlBundy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Stuttgart City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 21.11.04   #13
    lol ja sowas stinkt ^^ wenn freunde kommen die keine ahnung haben rate ich zu Smoke on the Water :D das gefällt immer :x generell sind einfache sachen wirklich ganz nice bei großeltern würd ich vielleicht knockin on heavens door, oder come ase you are spielen. Oder vielleicht Nothing else matters? naja jedenfalls nichts mit viel gain :x vor meinen Eltern is es aber egal da kann ich spielen was ich will ich merk nur das sie oft das weite suchen wenn ich spiel ^^
     
  14. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 21.11.04   #14
    :confused: Meine Familie war froh nichts mehr von meinem Spiel hören zu müssen... zugegebenermaßen mußte man auch nicht zu mir in den Keller kommen um was zu hören... :D
    Wenn mir jemand trotzdem mit dem Satz kommt, dann spiele ich Holy Wars. Kommt immer gut an weil es schnell ist. ;)
    Hmmm, bei Finanzierern kramte ich lieber etwas in der Kiste, je nach Präferenz kommt dann AC/DC, Thin Lizzy, Muddy Waters, Chuck Berry (das kommt bei älteren Semestern bombig!) evtl. ein wenig Jazz oder die GANZ harte Tour (Tears in Heaven, Stairway, Beethoven...). Leider mußte ich mir dann trotzdem immer alles selbst kaufen, heute gibt's meinerseits keine Gande mehr. :mad:
     
  15. Stryke!

    Stryke! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    12.07.13
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    65
    Erstellt: 21.11.04   #15
    Wenn irgendwelche Kollegen von meinen Eltern zu Besuch kommen, wird immer verlangt dass ich etwas vorspiele. Wenn ich es nicht tu dann ist mein Mutter sauer, und dann ist die nicht besonders angenehm. Also spiele ich etwas vor. Das doofe ist dass ich klassische und E-giTarre spiele, und ich soll auf beiden etwas vorspiele. Egitarre spiele ich immer so alte Klassiker aus der Jugendzeit der Generation 40+ vor, zB Led Zeppelin, Deep Purple, Black Sabbath und sowas, das gefällt denen. Bei klassischer Gitarre habe ich festgestellt, dass die einfachsten Lieder den Leuten am Besten gefallen. Die anderen sind ihnen einfach nicht verständlich.

    Naja, egal: Ich finds nicht so schlimm mit dem Vorspielen. Aber wenn mein Opa kommt und will dass ich Slayer vorspiele (er kennt slayer nicht), dann muss ich mich irgendwie rausreden.
     
  16. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 21.11.04   #16
    ich spiel nur kurz vor weihnachten und geburtstag was vor :D
    Und villeicht mal an ner geburtstagsfeier.....
    Sonst hört man mich eh im ganzen haus :badgrin:
     
  17. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 21.11.04   #17
    kannst ja mal was von bach lernen. kommt sicher gut an und is ne richtig gute übung und bringt dich selbst halt auch tierisch weiter. ansonsten kannste denen auch die härtesten sachen vorklimpern und es kommt eigentlich fast immer gut an, wenn du's kannst. so lange du spielst ögen auf einmal alle deine musik. die erfahrung hab ich jedenfalls immer gemacht. fals nicht klimperste denen echt einfach stairway to eave dahin und gut ist.
     
  18. the_moppi

    the_moppi Driftwood Amps

    Im Board seit:
    02.09.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    260
    Ort:
    obergurig
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    620
    Erstellt: 21.11.04   #18
    is ja krass, ich bin also nich der einzige!
    aber irgendwie is bei mir immer, das ich mich grundsätzlich verspiele, auch wenns nur 3 griffe sind, hmm...
    naja, ich zocke dann meistens 3 griffe clean und dann die selben in powerchords mit high-gain :D
    dann staunen se alle

    Mfg the moppi
     
  19. Toby

    Toby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Unna
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    28
    Erstellt: 21.11.04   #19
    Genau so geht's mir auch!:(
     
  20. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 21.11.04   #20
    HA!
    HOLY WARS!
    das isses doch...
    LOL und das vllt. auch noch vorm opi! :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping