Spiel mir das Lied vom Tod (BLOCKFLÖTE)

von Commandante, 14.05.07.

  1. Commandante

    Commandante Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.07
    Zuletzt hier:
    23.09.09
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 14.05.07   #1
    Moin Moin !

    Brauche nun zwecks Auftritts (Gitarrist) mal kurz eure Hilfe.

    Ich muss mir SPiel mir das LIed vom Tod auf der Blockflöte beibringen. Habe aber keine Ahnung von der Flöte. Nur habe ich mir schon viel selbst beigebracht und jetzt kommt die Flöte :D

    Könnt ihr mir da helfen (am besten mit irgendwelchen Zahlen) wie ich erkennbar Spiel mir das Lied vom Tod auf der Blockflöte hinlegen kann ?

    Ist so eine ganz einfache Standart Grundschulflöte ;-)

    Gruß
    COMMANDANTE
     
  2. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 15.05.07   #2
    Grifftabellen findest Du hier: http://www.blockfloetengriffe.de/
    Welche für Deine Flöte geeignet/notwendig ist, kann Dir per Ferndiagnose keiner sagen, denn es gibt nicht "DIE" Grundschulflöte.
    Viele dieser typischen quietschigen Schulflöten sind deutsch gegriffen, aber nicht alle.
    Was das "Spielen nach Zahlen" anbelangt muss ich Dich enttäuschen. Es gibt kein Tab-System für Blockflöte... da wirst Du Dich wohl mit Noten beschäftigen müssen oder nach Gehör spielen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping