Spiel- und Soundfrage zu "Cinderella - Dead Man's Road"

  • Ersteller AcDc2011
  • Erstellt am
Hi AcDc2011,
Leider ist deine Fragestellung sehr offen gehalten, so dass ich kaum konkrete Antwortmöglichkeiten sehe, ich will's aber gerne mal versuchen.
Zur Gitarrenfrage:
Ich höre da bis ca. 2m30s u.a. mit einem Slide gespielte Westerngitarren. Danach setzt dann (mindestens) eine E-Gitarren ein. Grundsätzlich solltest du beide Parts auch relativ ähnlich klingend mit deiner Les Paul hinbekommen (Akustik-Part: clean mit etwas Hall und evtl. einem ganz leichten Chorus, E-Gitarre: leicht(!) verzerrt, mit etwas Tremolo und Hall).
Zur Schwierigkeit:
Da lässt sich keine wirklich Aussage drüber machen, da diese Einschätzung primär von deinem Können abhängt. Ich würde es auch meiner Sicht als leicht bis mittelschwer klassifizieren, wobei aber besonders die Slideparts bei fehlendem Vorwissen schon einiges an Übung abverlangen können!

Zu guter Letzt: Ich habe den Titel deines Threads geändert, und möchte dich bitten bei der Threaderstellung zukünftig auf eine aussagekräftige Benennung zu achten (interessanter Thread dazu: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Wünsche frohes Musizieren!

Gruss
TheMystery
 
alos prinzipiell lässt sich alles was du mit western spielen kannst auch auf der e spielen. andersrum natürlich nicht ;D
der Sound wird vielleicht nicht so gut kommen, aber die Sache ist die, das das Fingerpicking (EDIT: oder anscheinend slide-spiel) ist und für mich auch relativ schwer klingt :D
Also falls du dich noch nie mit Fingerpicking beschäftigt hast, wirds wohl schwer :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben