Spielen in den hohen Lagen

von Solo.Machine, 26.07.04.

  1. Solo.Machine

    Solo.Machine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.04
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    959
    Ort:
    Karben
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.07.04   #1
    Hi
    hab mal ne Frage
    wenn ich in der 7 Lage oder so spiele kann ich recht schnell spielen, aber wenn ich in den 17. Bund komme klappt da gar nix mehr
    wenn ich da sehe wie ein malmsteen da durch flitzt
    wie ordnet ihr da eure Finger an
    weil jeder Finger ein Bund wird da sicher schwer

    oder?

    wie macht ihr das?
     
  2. Jarok

    Jarok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.13
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 26.07.04   #2
    mit Übung geht das... aber is natürlich ne Ecke schwieriger und man verspielt sich öfter... aber ich spiel gerne da oben, weil mein amp dann sehr schöne, runde und singende Töne ausspuckt.
     
  3. Solo.Machine

    Solo.Machine Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.04
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    959
    Ort:
    Karben
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.07.04   #3
    legst du dann auch auf jeden bund ein finger, weil das wird dann bei bund 19 etwas eng :D
     
  4. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 27.07.04   #4
    Wenn du deine Finger da nicht sauber nebeneinander reinbekommst und es auch nicht zwingend notwendig ist vier Finger für den Lauf zu benutzen, dann lass doch entweder Zeige oder kleinen Finger weg. Wo ist das Problem?!

    e|-14-17-15-14-15----------------------------
    B|-----------------15-14-17-15-14------------
    G|----------------------------------16-14-----

    Sowas spiele ich ohne kleinen Finger.


    e|-19-14-17----------------------
    B|-----------19-------17-15------
    G|--------------18-16-------16---
    F|--4--1--3--4--3--1---3--1--2---


    Sowas mit.dem kleinen. Nicht in erster Linie wegen dem großen Sprung am Anfang auf der e Saite, aber guck dir mal den Teil danach an.
    Es gibt mit sicherheit einfachere Fingersätze aber es geht auch ohne die Hand zu verschieben!
     
  5. Sacrum

    Sacrum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    27.06.07
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 30.07.04   #5
    Also im 17. Bund spiel' ich sicher noch mit allen 4 Fingern. Wenn du das nicht mehr kannst würde ich an deiner Stelle zum Chirurgen gehen und dir deine Finger ein bisschen zuspitzen lassen. So ab den 20er-Bünden wirds dann langsam eng... aber ich probiere eigentlich immer, keinen Finger wegzulassen (beim shreddern). Wenn die Noten natürlich langsam und besonders sauber sein sollen, dann müssen ja nicht alle 4 Finger im Spiel sein...
     
Die Seite wird geladen...

mapping