spielen mit begleitmusik ?

  • Ersteller Gonzo11
  • Erstellt am
G
Gonzo11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.08
Registriert
07.01.06
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo Musiker,

ich weiss gar nicht, wie ich es schreiben soll.
habe schon öfters gesehen, wie die armen Musiker an den Straßenränder großer Einkaufspassagen oder in großen Fußgängerzonen Kleingeld verdienen wie folgt: Gitarre angeschlossen an einen (Art-)Verstärker, dazu Melodie als Begleitung spielen lassen und ein Headset-Mikrofon dazu, und dann haben die gesungen.

Ich würde mir gerne sowas anschaffen. Weiss aber nicht wie das ganze heisst, und was ich dafür alles brauche.

Vielleicht kann mir jemand behilflich sein.
Danke im Voraus.
MfG
 
Eigenschaft
 
Im Prinzip brauchst du eine Verstärkercombo, die mit Batteriebetrieb läuft und wo du dann Gitarre, Mikro und evtl. CD/MP-3 Player anschließen kannst.

Aber abgesehen davon, dass man in vielen Orten nicht verstärkt spielen darf (oder nur mit Genehmigung), reicht es doch auch meistens, wenn man unverstärkt spielt und singt.
Interessierte Leute stellen sich eh so hin, dass sie dich auch so hören.

Gruß,
Matthias
 
ja schon, aber wegen der begleitmusik.
Sind es eigentlich dann midi-files die da nebenbei dann laufen?
weiss jemand wo ich diese her-bekomme?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben