Spielen mit Karpaltunnelsyndrom und rheumatischen Symptomen

  • Ersteller Senchay
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Senchay
Senchay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.24
Registriert
28.12.14
Beiträge
2.624
Kekse
7.890
Hallo..


ich könnt kot....bitte verzeiht mir die Gossensprache.

Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder unter "betäubten" Fingern der Greifhand litt und auch immer morgens, die ersten 2 Stunden, die Hand nicht mehr bewegt werden konnte weil die Gelenke schmerzen, bin ich zum Arzt der mir netterweise gleich mal das Karpaltunnelsyndrom samt rheumatischen Symptomen der Gelenke festgestellt hat.

Noch dazu scheinen die Gelenke entzunden zu sein und noch ein paar andere Verschleißerscheinungen machen sich bemerkbar...

Nun meine Frage, hat das hier vielleicht jemand hinter sich, eventuell auch die OP die man da machen kann? Hats geholfen und wie lange hat es gedauert?

Ich hab echt bissl Angst... Gitarre spielen ist mein Leben, von vorn bis hinten. Wenn das nicht mehr möglich sein sollte kann ich mir auch gleich die Kugel geben denn mein Lebensinhalt ist beinahe ganz auf Musik ausgerichtet...außerdem verdien ich mein Geld u.A mit Unterricht. Ich spiele extrem viel, manchmal 6h am tag, deswegen weis ich woher das kommt und werd natürlich das Ganze verringern.

Was kann man machen damit es nicht schlimmer wird (ausser weniger spielen)? Ich mein damit sowas wie Kiesertraining, Dehnübungen und weis Gott was es gibt, Medikamente, Salben die man sich immer mal wieder zur Beruhigung des Nervs und der Gelenke drauf tun kann?

Der Arzt spritzt mir jetzt Cortison unter die Hand....ich hab was von einem C-Trac gelesen, kennt das evt. jemand? Das würde eine OP unnötig machen, in manchen Fällen.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Senchay,

mit deinem Anliegen bist du beim Facharzt besser aufgehoben.
Weil die Fragestellung in unserem Forum nicht beantwortet werden kann, mache ich hier mal zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben