Spielen ohne Kabel

M
müsli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.18
Registriert
12.10.06
Beiträge
21
Kekse
0
Servus

Is vl eine blöde frage, aber wie heißen die dinger mit denen mann ohne kabel e-gitarre spielen kann..so für konzerte...und wieviel kosten sie ca?

Mfg
 
Eigenschaft
 
Diese Wireless Systems gibts ab ca. 100,- euro aufwärts in jedem Gitarrenladen.
 
Hol dir ein AKG Guitarbug diversity system. Bezahlbar und macht einen uneingeschränkt glücklich!
 
Das hatte ich mir mal von einem Kumpel ausgeliehen und fand es nicht so pralle, weil der bug total ausgeleiert war und nicht mehr richtig gehalten hat.
 
Der AKG Guitarbug ist zwar brauchbar, aber uneingeschränkt glücklich macht er mich nicht. Anfangen tut´s damit, dass wieder ein wenig mehr Grundrauschen in den Signalweg kommt, gut auch schon egal. Zwischendurch gibt es immer wieder Stellen wo das Signal abreißt und Rauschschwaden hereinflappen. Ist eben kein True-Diversity. Nicht zuletzt ist die Übertragung von Klinke auf den Bug etwas störanfällig. Der Klinkenstecker wird angeschraubt und so ein Federkontakt soll für Verbindung sorgen. Kann aber passieren, dass der Kontakt nicht will. Zuletzt hat eine Behandlung mit Balistol geholfen. Dann ist da noch die Sache mit der Bewegung. Bei einfachem Auf- und Abwippen klatscht der Bug gegen die Zarge, herumhüpfen sollte man mit dem Ding gar nicht, au
 
was ist denn ein gutes wireless system?
 
Der AKG Guitarbug ist zwar brauchbar, aber uneingeschränkt glücklich macht er mich nicht. Anfangen tut´s damit, dass wieder ein wenig mehr Grundrauschen in den Signalweg kommt, gut auch schon egal. Zwischendurch gibt es immer wieder Stellen wo das Signal abreißt und Rauschschwaden hereinflappen. Ist eben kein True-Diversity. Nicht zuletzt ist die Übertragung von Klinke auf den Bug etwas störanfällig. Der Klinkenstecker wird angeschraubt und so ein Federkontakt soll für Verbindung sorgen. Kann aber passieren, dass der Kontakt nicht will. Zuletzt hat eine Behandlung mit Balistol geholfen. Dann ist da noch die Sache mit der Bewegung. Bei einfachem Auf- und Abwippen klatscht der Bug gegen die Zarge, herumhüpfen sollte man mit dem Ding gar nicht, außer man klebt ihn mit Gaffa an, dann wird allerdings der Gitarrenwechsel mühsam.

Dann können pro Band nur 2 Bugs verwendet werden, da nur 2 Fixfrequenzen verkauft werden, eine weiße und eine gelbe.

Aber es sind alles keine massiven Mängel, angesicht des Preises kann man damit leben. Fein wäre halt eines dieser digitalen Systeme auf W-LAN Technologie basierend, aber die kosten jenseits von Gut und Böse.

@LPGoldTop: Welches System bekommt man um 100€ in jedem Musikladen?
 
@LPGoldTop: Welches System bekommt man um 100€ in jedem Musikladen?

Ich habe da von DB Technologies ( kostet sogar nur 89,- Euro ), von The T-Bone und von Samson diverse Geräte gefunden. Ob die allerdings was taugen, weiss ich nicht. Ich hätte dazu schreiben sollen, dass ich vorrangig in Online - Shops gesucht habe, sorry !
 
guggst du meine signatur :great: :great: :great:
 
Der AKG Guitarbug ist zwar brauchbar, aber uneingeschränkt glücklich macht er mich nicht. Anfangen tut´s damit, dass wieder ein wenig mehr Grundrauschen in den Signalweg kommt, gut auch schon egal. Zwischendurch gibt es immer wieder Stellen wo das Signal abreißt und Rauschschwaden hereinflappen. Ist eben kein True-Diversity. Nicht zuletzt ist die Übertragung von Klinke auf den Bug etwas störanfällig. Der Klinkenstecker wird angeschraubt und so ein Federkontakt soll für Verbindung sorgen. Kann aber passieren, dass der Kontakt nicht will. Zuletzt hat eine Behandlung mit Balistol geholfen. Dann ist da noch die Sache mit der Bewegung. Bei einfachem Auf- und Abwippen klatscht der Bug gegen die Zarge, herumhüpfen sollte man mit dem Ding gar nicht, au

Kleines Stück Klettband an die Gitarre und den Sender, und du kannst hüpfen soviel du willst!

Außerdem, es gibt inzwischen 4 Frequenzen.
 
Also ich empfehle das hier: KLICK







Man zu dem Thema gibts tausend Threads!
 
Aber das Angebot verändert sich da ja auch. Ich kann das Sennheiser Freeport System empfehlen, meiner Meinung nach kaum Klangeinbußen gegenüber teuren Funksystemen (Und ja, ich habe teurere Systeme ausprobiert, und andere günstige getestet die mir nicht gefielen vom Klang) und ein relativ bezahlbarer Preis.
 
Freeport ist aber nicht True Diversity. Ansonsten aber gut
 
Ich würde auch ein System mit Bodypack bevorzugen. Meine Freundin hat mal durch leichtes anrempeln :D den AKG-Bug von unserem Bassisten geschrottet; Die Klinke ist da wirklich armselig befestigt. Ausserdem sieht so ein Bug an der Gitarre imho scheiße aus ;-), ganz im Gegensatz zu den coolen Old School-Bodypacks.

Edit: gna zu lansam
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben