Spielen von VST Instrumenten per Midikeyboard bei Cubase VST32

von mika, 17.08.05.

  1. mika

    mika HCA - Raumakustik HCA

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.027
    Ort:
    Mexico, Queretaro
    Zustimmungen:
    148
    Kekse:
    3.924
    Erstellt: 17.08.05   #1
    Hallo zusammen.
    Auch auf die gefahr hin dass ich mich jetzt hier lächerlich mache:
    Ich schaffe es einfach nicht mit meinem MIDI-Keyboard die VST instrumente oder auch wavetablesynths in Cubase zu spielen.
    In Transportfeld wird ein ankommendes MIDIsignal angezeigt wenn ich drauf los klimmpere, nur lässt sich bei den Midispuren kein Midi-eingang zuordnen. Die ausgänge lassen sich problemlos routen und wenn ich mit der Maus noten eingebe werden diese auch wiedergegeben.
    Bei den Midieinstellungen habe ich jetzt schon stundenlang versucht den eingang zuzuorden, jedoch wird dieser immer wieder zurückgesetzt auf den BCF2000 den ich über usb-midi betreibe.
    In der Hilfe wusste ich nicht wonach ich suchen muß, habe mir einfach mal alles durchgelesen aber keine Antworten gefunden.
    Bei Cubase SX1 und anderen programmen klappt alles wunderbar, nur bei cubase VST32 geht es nicht.
    Jetzt fragt ihr euch warum ich dann nicht mit SX1 arbeite.
    Ganz einfach, Mit sx1 kann ich keine VST arrangements pseichern die ich aber brauche , da ich bei ein paar projekten mit anderen leuten zusammenarbeite die nur VST32 haben und wir ständig hin und her kopieren müssen.
    Außerdem habe ich noch nicht heraus gefunden wie ich bei SX1 nen Sidechaincompressor einbinden kann, was mit VST32 kein problem ist.
    Und geld für ein upgrade auf SX3 habe ich im moment nicht
    Anyway, es muss doch zu schaffen sein per keyboard meine Noten einzugeben!?
    ich bin für jede hilfe dankbar
    peace
    mika
     
  2. Hubert Dumont

    Hubert Dumont Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.06
    Zuletzt hier:
    23.03.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.06   #2
    Hallo Mika,
    Soeben erst angemeldet lese ich Dein Problem. Auch ich Schaffe es nicht auf dem direkten Wege, vom Keyboard in Cubase VST32, einzuspielen. Dass Midi-signal kann irgendwie nicht 'hinein' kommen. Ich mache vorerst folgendes: Kopieren auf einem USB-Stick im Keyboard und anschliessend Laden in Cubase zu weiteren Bearbeitung.
    Ich Wohne in den Niederlanden und Suche die zwei Deutschsprachiger Pdf- Dateien (auf der CD-Rom) vom Benutzer- und Notenbearbeitung und Druck, jedoch nur Version Cubase VST 32. Die Englischer Ausgabe ist vorhanden; möchte jedoch dieses lieber in Deutsch bekommen!
    Kannst Du oder jemanden anders mir helfen?

    Musikalischer Gruss von,

    Hubert Dumont

     
  3. Hubert Dumont

    Hubert Dumont Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.06
    Zuletzt hier:
    23.03.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.06   #3
    Hallo Mika,
    Soeben erst angemeldet lese ich Dein Problem. Auch ich Schaffe es nicht auf dem direkten Wege, vom Keyboard in Cubase VST32, einzuspielen. Dass Midi-signal kann irgendwie nicht 'hinein' kommen. Ich mache vorerst folgendes: Kopieren auf einem USB-Stick im Keyboard und anschliessend Laden in Cubase zu weiteren Bearbeitung.
    Ich Wohne in den Niederlanden und Suche die zwei Deutschsprachiger Pdf- Dateien (auf der CD-Rom) vom Benutzer- und Notenbearbeitung und Druck, jedoch nur Version Cubase VST 32. Die Englischer Ausgabe ist vorhanden; möchte jedoch dieses lieber in Deutsch bekommen!
    Kannst Du oder jemanden anders mir helfen?

    Musikalischer Gruss von,

    Hubert Dumont

     
Die Seite wird geladen...

mapping