Spielen wie Joni Mitchell und Co....

von EdViola, 22.10.05.

  1. EdViola

    EdViola Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.05   #1
    Hallo Leute,

    ich bin ziemlich begeistert von der Art und Weise wie Joni Mitchell ihre Songs auf dem
    Piano interpretiert. Stücke wie z.b. Blue, River, Blue Boy, Willy.... etc.

    Nun die Frage an euch Vollprofis: Gibt es Übungen mit denen ich mir diese Spielweise
    beibringen kann? (komisch formuliert!)

    Habe selbst eigene Songs die ich auf dem Piano ein wenig aufpeppen möchte. Z.Zt. reicht
    es aber gerade mal dafür den Akkord mit der linken Hand anzuschlagen und rechts die
    Melodie zu spielen. Im Höchstfall den Akkord mit rechts und dafür ein Bass-Muster
    (a la ROOT-5th-OCTAVE) mit der linken Hand.

    Joni Mitchell´s Spielweise finde ich schon ziemlich fluffig.... gibt es also Dinge die ich
    üben könnte, um auch mal so gut zu werden???;)

    Oder muss ich ihre Stücke einfach nur oft genug nachspielen??? (abgucken)

    Vielen Dank im Vorraus!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping