Spielen zu Backing Track klingt total falsch

  • Ersteller rainbowxxl
  • Erstellt am
R
rainbowxxl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.17
Registriert
04.08.14
Beiträge
227
Kekse
0
Hallo, ich spiele Trompete in BB und habe neulich angefangen zu backing tracks zu spielen. ich musste feststellen, dass es total unpassend klang. Wenn ich die C-Dur Tonleiter spiele erklingt ja ein BB-dur. wenn ich nun aber zu einem BB major backing track spiele, passt es gar nicht. was mache ich falsch ?
 
Eigenschaft
 
Ich denke da kann man ohne Audiobeispiele schwer was zu sagen.
 
Es gibt Stücke in Dur, bei denen die normale Dur-Leiter trotzdem nicht passt, z.B. alles, was Richtung bluesig geht. Aber wie gesagt - ohne Hörbeispiel ...
 
Ist deine Trompete auf Kammerton A = 440 gestimmt?

Viele Blasinstrumente sind ja leicht anders gestimmt, oft 443 oder 445 Hz, was sich schnell beißen kann, wenn man dann zu einem A = 440 Hz - Backingtrack spielt.
 
habe die trompete mit nem stimmgerät gestimmt. ein gespieltes C ist dann ein BB. ich lade bald dann mal ein beispiel hoch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben