Spielerei

T
Tilla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.11
Registriert
28.01.10
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Arnsberg
Hab einfach mal so etwas rumgehämmert und dann kam das dabei raus...
Ist in der Beilage, aber damit solltet ihr ja vertraut sein ;)

Keine Ahnung, mir war einfach langweilig.. :D

MfG

EDIT: Glatt vergessen die Datei reinzusetzen :D Da ist sie.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • spielerei.gp5
    7,9 KB · Aufrufe: 180
Guitar Pro 4 bitte, ich kann das nicht öffnen.
 
Okay, hier ist gp4

MfG
 

Anhänge

  • spielerei.gp4
    5 KB · Aufrufe: 120
Noten oder Midi bitte:rolleyes:
 
Immer wieder Sachen neu hochladen :D

MfG
 

Anhänge

  • spielerei.mid
    8,5 KB · Aufrufe: 99
Hmm schwer was dazu zu sagen.
Ich würde das harmonisch so interpretieren:

d-moll, B-Dur, d-moll, h-moll7

irgendwann wechselst du dann zu F-Dur, B-Dur, F-Dur, B F C

und dann wieder zurück zum d-moll Teil.

Du hast den A Teil 3x, dann den B Teil 2x, dann wieder den A Teil 2x und schließlich den B Teil 2x.

Du hast stilistisch also ein Rondo, nur, dass der aus 100% copy&past besteht und du einfach ohne Modulation in die andere Tonart springst. Wie du auf h7 kommst weiß ich auch ehrlich gesagt nicht, ich würde da eher irgendwann C7 benutzen, um nach F zu kommen.
Den A Teil am Anfang 3x zu haben ist auch "falsch". Könnte natürlich auch ein Stilmittel sein, da du es aber nur einmal hast, beurteile ich das mal als "Versehen".
Ein Rondo endet meistens! auch mit einem variierten A-Teil.
Zum Schlagzeug kann ich nichts sagen.

Generell ist das gnze sehr lahm und langweilig, es wiederholt sich ständig alles, es hat kein richtiges Ende...

Da würde ich mich aber noch einmal wirklich dransetzten und das komplett überarbeiten!

Armin
 
also für mich ist das eher D-Dur (kommt keine terz sondern nur die große sexte) und man könnte den 2. takt auch mit d moll harmonisieren. es gibt eigentlich viele möglichkeiten, leider im stück kaum was genutzt. ich will das nun nicht totanalysieren und ich glaube über einen klassischen formverlauf hast DU (tilla) Dir jetzt auch nicht so viele gedanken gemacht wie hunbert.

naja aber langweilig finde ich es trotzdem... ich glaube nichtmal, dass du daraus ein ernstes stück machen willst oder?
 
Hi Leute.
Das ganze war (wie der Name schon sagt) nur eine Spielerei.
Was ernstes wird daraus wahrscheinlich eh nicht.
Das war einfach mal so aus langeweile eingetabbt und demnach klingt es auch entsprechend :D
Ernste Stücke mache ich in Kombination mit drunkn0tilla, der hier ebenfalls User ist.
Den größten Teil der Lieder schreibt er, aber ich hab auch schon so meine Teile dazu beigetragen.

MfG
 
Warum lädst du es dann hoch, das hier ist doch kein Müllplatz!
Wenn das eine Harmoniespielerei wäre, die in sich wunderschön ist oder ein tolles Thema dann gerne, aber Copy&Past-Mist, über den du dir keine Gedanken gemacht hast muss doch wirklich nicht sein?!?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben