Spielprobleme vor nem Gig

von Ironman777, 25.01.05.

  1. Ironman777

    Ironman777 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.05
    Zuletzt hier:
    22.01.07
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Wipperfürth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1
    Erstellt: 25.01.05   #1
    Hallo Leute,
    also ich hab da n großes Problem, kurz vor nem Gig, also meistens so 1 Woche vorher, bekomm ich nichts ordenliches mehr in den Füßen hin.
    Wodran kann das liegen???
    Das ist jetzt zum 2 mal passiert, beim ersten mal ist dann komischer weiße doch beim Gig alles glatt gelaufen und es lief wunderbar. Aber diesmal hab ich echt sorgen das es nicht Glatt läuft.

    Ich spiele seit ca. 1 Jahr mitm Doppelpedal und komm bis Temo 140 - 150 hoch.
     
  2. Morphius85

    Morphius85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.05
    Zuletzt hier:
    26.07.14
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    82
    Erstellt: 25.01.05   #2
    also sowas kenn ich nicht....! bei mir ist das immer so ne stunde vor dem gig das ich auf dem pad nichts hinkriege und im kopf auch nicht das nennt man dann aber lampenfieber.
    aja und die ersten 5 min beim gig ist es auch schwierig
     
  3. Ironman777

    Ironman777 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.05
    Zuletzt hier:
    22.01.07
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Wipperfürth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1
    Erstellt: 26.01.05   #3
    Aber das wäre mir doch mal sehr komisch das ich schon eine Woche vorher lampenfieber hab und vor dem letzten Gig war das nicht.
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.146
    Zustimmungen:
    1.121
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 26.01.05   #4
    Nimms hin, wie es ist. Du gehörst zu der Sorte von Menschen, die sich vorher reichlich den Kopf zerbrechen, ob auch alles sitzt und alles klappt. Und wenn man Dich dann endlich ins Wasser schmeißt, geht plötzlich alles wie von selbst, weil Du in dem Moment nämlich keine Zeit zum Zweifeln hast. Das geht selbst vielen guten Schauspielern und Opernsängern in den Tagen vor der Premiere ähnlich, die sich über mangelnde Ausbildung nun wirklich keine Sorgen machten müssten.

    Tipp: Versuch, immer so zu üben und zu spielen, als wenn Du am nächsten Tag einen Gig hättest.
     
  5. Walzwerk

    Walzwerk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    19.07.09
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 26.01.05   #5
    Also da gibt es doch so ein Sprichwort von wegen "....je schlechter die Generalprobe - desto besser der Auftritt...". Bei mir fängt das Lampenfieber meistens dann an , sobald ich den Kopf frei hab (keine Klausuren, Referate, Arbeit etc:D ...) . Das könnte auch der Grund sein , das es bei dir schon mal eine Woche davor losgegangen ist , weil nichts anderes wichtiges mehr dazwischen lag.
     
  6. Ironman777

    Ironman777 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.05
    Zuletzt hier:
    22.01.07
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Wipperfürth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1
    Erstellt: 26.01.05   #6
    Jo ich glaub auch fast das es so ist. Auf jeden fall vielen dank.
     
Die Seite wird geladen...

mapping